Wie kriegt man schöne, gleichmäßige und vor allem kleinporige Haut?

6 Antworten

Kleinporig und großporig ist auch genetisch bedingt. Du kannst also nur bedingt etwas an deiner Hautstruktur ändern.

Wenn du Probleme mit Mitessern hast, kannst du aber schon sehr viel mit Ernährung und guter Pflege erreichen.

Bei der Pflege sind Naturprodukte m.M. nach am besten, da sie hochwertige Wirkstoffe haben und sanft zur Haut sind. Viele Produkte aus der Drogerie sind eher mau an Wirkstoffen (deswegen ja auch so günstig) und vieles aus der Apotheke kann zu aggressiv für die Haut sein.

Gute Produkte sind für mich die Anti-Pickel-Produkte von Annemarie Börlind und Dr. Hauschka (Reformhaus). Die wirken sehr gut, und machen schöne Haut. Auch die Mineralerde von margilé ist super, am besten als Gesichtsmaske nutzen - das macht ziemlich fix pickelfreie Haut und schöne Babyhaut.

Bei der Ernährung würde ich Fett und Zucker reduzieren, viel trinken (Kräutertees und Mineralwasser) und geh regelmäßig an die frische Luft. Das belebt die Haut, du kriegst nen guten Teint und es hilft auch gegen Pickel.

Damit kriegst du vielleicht nicht unbedingt kleinporige Haut, aber weniger Pickel. Und später im Alter sind die großen Poren ohnehin besser, dann kriegst du nämlich viel weniger Falten ;-)

Hi,have gerade dein Kommentar gelesen ;)
ist dieser Maske auch dm zu kaufen oder auch Reformhaus,hast du es schon ausprobiert,kann es auch die Kollagen anregen,also Pickel habe ich nicht ganz selten,wollte nur das sich mein Gewicht wieder etwas beruhigt durch wenig Schlaf die ich immer hatte und Stirnfalten (Mimikfalten beseitigen,die ab und zu kommen seid Monaten,hast da Tipps das sich merken Haut wieder regenerieren kann auf Wien natürliche Weise ohne Chemie

Danke!😊

Hallo Cillychilla110,

eine Verfeinerung der grobporigen Haut und einen frischen Teint kann man mit einer Fruchtsäurepflege erreichen. Sowohl für die fettige als auch die trockene Haut bieten wir eine abgestimmte Nachtpflege mit AHA-Fruchtsäuren an.

Für die fettige Gesichtshaut ist die AHA Effects plus C ideal. Die intensive Fruchtsäurecreme regt mit Glycolsäure und Vitamin C die Zellregeneration an. Dadurch erscheint die Haut ebenmäßiger und gefestigt.

Die AHA Effects empfehlen wir bei trockener und empfindlicher Gesichtshaut. Mit milden, natürlichen Fruchtsäuren werden die Poren verfeinert und der Teint wird ebenmäßiger.

Bei unreiner (Misch-)Haut kann die Fruchtsäurelotion AHA Body & Face Lotion die Hautregeneration unterstützen. Sie kann sowohl für die Gesichts- als auch Körperpflege verwendet werden. Mit 10% Glycolsäure verbessert sie das Hautbild und verfeinert die Poren.

Das leichte Kribbel- oder Wärmegefühl zu Beginn der abendlichen Pflege mit den AHA-Produkten ist das Ergebnis der zellaktivierenden Effekte der Fruchtsäuren – und damit absolut erwünscht. Die Haut gewöhnt sich an die AHA-Pflege, so dass das Kribbeln nachlässt und mit der Zeit völlig verschwindet.

Mehr Infos zur Hautpflege mit AHA und Produktempfehlungen gibt es hier: https://www.dermasence.de/aha.php

Ich hatte großporige unreine Haut. Da habe ich eine Maske aus Luvos Heilerde gemacht. Und die Haut wurde nicht nur porentief rein. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Poren kleiner geworden wären.

Gegen große poren hilft extrem gut dieses Rosenwasser! Das gibt es jetzt auch bei dm. Seid dem ich das benutze sind meine poren vieeel kleiner geworden du musst es aber regelmäßig benutzen

Bloß nicht! Das enthält hautschädliche Duftstoffe.

Hä Echt ? Das habe ich noch nie gehört benutze das seid einem Jahr und das war mir noch nie bekannt aber nett das du es sagst

@alessiaamore

Gerne. Das Problem ist, dass viele dieser Duftstoffe auch dann hautschädlich sind, wenn man sie subjektiv verträgt. Nur Alkohol ist noch schlimmer.

Also bei mir hat es mit der Ernährung geklappt. Es ist unglaublich... aber seit dem ich meine Ernährung umgestellt habe (kein Alkohol, wenig Zucker, keine Fertigprodukte) und zusätzlich viel Vitamin D nehme (Tropfen 10.000 / Tag) bin ich ein neuer Mensch.

Mache auch jeden Tag Sport und gehe an die frische Luft.

Hatte EXTREM großporige Haut, ein total fahles Gesicht, Augenringe, viele Mitesser am Kinn,...

Seit dem ich vor 6 Monaten mein Leben umgestellt habe, bekomme ich nur noch Komplimente. Meine Haut hat sich völlig verändert. Hab sogar weniger Cellulite^^

Aber das geilste ist eben im Gesicht. Es ist glatter, feiner, straffer.

Hätte ich damals im internet nicht den hautKongress gesehen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die Ernährung sowas heftiges bewirken kann...