Wie kriegt man raus welche Abkürzung für einen Stationsnamen im Krankenhaus dies ausgeschrieben bedeutet?

2 Antworten

Eine "allgemeine" Abkürzungsfibel gibt es nicht, kann es nicht geben, da es in jedem Krankenhaus anders ist. 

Wie ist denn die Abkürzung? Vielleicht kenne ich es.

Was bedeutet die Abkürzung "BPÜ" im Zusammenhang mit einem Krankenhausaufenthalt?

Hallo!

Ich lese gerade einige etwas ältere Arztberichte betreffend Angehörige. Dort ist im Zusammenhang mit einem Krankenhausaufenthalt mehrfach die Rede von "BPÜ".

Dem Sinn nach handelt es sich um eine Art "Freigang" aus dem Krankenhaus in der Begleitung von Angehörigen. Ich würde nun gerne wissen, was die Abkürzung genau bedeutet.

Vielen Dank!

...zur Frage

Mp3 Abkuerzung

Für was steht die Abkuerzung mp3?

...zur Frage

O.K. bedeutet was?

Hier eine Frage, die ich mir schon seht lange gestellt habe.

Was bedeutet die Abkürzung O.K. ausgeschrieben?

ist es wirklich nur okay?

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus-was für eine Station?

Hey Leute,ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem Krankenhaus. Auch mein Schulpraktikum werde ich dort absolvieren-zumindest habe ich das so vor. Allerdings habe ich keine Ahnung,auf welche Station ich gehen soll. Was für gute/schlechte Erfahrungen habt ihr mit diesen Stationen(siehe Umfrage) gemacht?(ist mir klar,dass es in jedem KH anders ist).Also was für Fälle werden dort hauptsächlich behandelt?(schlimme oder eher harmlose?) Wäre es auch möglich ,ein Praktikum im Bereich der Anästhesie oder OP zu machen (zum Praktikumzeitpunkt bin ich dann 16)?

Hoffe,ihr könnte mir helfen ;)

...zur Frage

Für was steht die Abkürzung DDOS?

Ich weiß was es heißt aber was bedeutet es ausgeschrieben ?

...zur Frage

Arztbrief. Was heißt die Abkürzung ziko?

Hallo

Ich habe seit Freitag einen Gips am arm und muss heute zum gipsschluß. Am aztbrief steht "zur ZIKO und Gipsschluß"

Weiss jemand was ZIKO für eine Abkürzung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?