Wie kriegt man Penaten Creme von Stoff also von den Ärmeln einer Jacke? Ist Baumwolle

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Penaten ist wasserabweisend, also nicht mit Wasser rangehen.

Den Fleck dick (!) mit Salz bestreuen, das saugt das Fett auf.

Du kannst den Fleck auf dich mit Schmalz (jajajaja, das stimmt) einreiben und dann den gesamten Fleck mit warmer Seifenlauge versuchen auszuwaschen.

Wenn gar nichts hilft, reinigen lassen.

ToyotaPrerunner 13.11.2011, 16:00

hilft denn sonst auch einfach inner waschmaschine?

0
turalo 13.11.2011, 16:03
@ToyotaPrerunner

Dazu müsstest Du dann ein Fleckensalz auf den Fleck streuen.

Ich hatte ungezählt dunkle Pullis und Hosen, wo Penaten darauf war, es blieb beim normalen Waschen immer so ein grauer Schleier übrig. Bis ich mir Rat bei meiner Oma geholt habe - dann klappte es.

0
ToyotaPrerunner 13.11.2011, 16:06
@turalo

ok, mein arzt sachte mir ich soll das auf neh trockene stelle im gesicht machen das ilft und es stimmte nur vorhin bin ich voll anne jacke gekommen :/

0

Ich würde sie in die Chem. Reinigung bringen, man sollte aber sagen, was für ein Fleck es ist, dann können Die geziehlt Fleckenmittel einsetzen und vorbehandeln! L.G.Elizza

SIL Vorwaschspray und dann ganz normal waschen.L.G.

waschbenzin oder chemiche reinigung

Was möchtest Du wissen?