Wie kriegt man nervende Mütter los, die dauernt meinen sie müssen sich ins Leben...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren....

Mütter und Schwiegermütter hat man sein ganzes Leben. Da kann man nichts machen, wenn nicht mal reden hilft. Einfach labern lassen, ignorieren und trotzdem sein eigenes Ding machen.

Tja ich habe auch dieses Problem. Manchmal muss man einfach tun, was sie sagen. Danach, wenn sie zufrieden ist, kannst du viel leichter mit ihr reden. Probier es doch mal aus!! Ich bin zwar noch minderjährig (14), aber ich habe diese Erfahrung selber gemacht. Einfach machen, was sie will, und dann dein Anligen mit ihr bereden. Wenn das nicht klappt, ignorieren, wenns danach immer noch nicht geht, einfach eigene Wohnung suchen!

Hm, es gibt doch bestimmt auch Dinge, die dir bei deiner Mutter(Wohnung, Haus, Garten) nicht gefallen, die sie aber ganz toll findet, oder?! Kauf z.B. einfach ein paar neue Tassen und überreiche sie ihr mit den Worten: "Hier, die sind viel schöner als deine!"

Was möchtest Du wissen?