Wie kriegt man nach dem Schälen am besten die Haut der Maronen ab? Danke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschälte Maronen mindestens 24 Stunden liegen lassen. Dann portionsweise in kochendes Wasser legen und ca. 5 Min köcheln lassen. Jetzt geht die Haut ganz leicht ab.

Ich habe lange probiert... habe die Dinger roh mit Haut eingefroren, aus der Tiefkühle... und dann sofort die Haut heruntergekratzt... ging relativ gut...besser als kochen und kratzen... die Finger bleiben sauberer! Viel Erfolg

Ritze vorher immer ein Kreuz oben rein, dann geht das wie von selbst.

25

sie meint die haut nach dem schälen. nicht die schale.

0