Wie wird man Muskelkater am Schnellsten los?

7 Antworten

Eigentlich heisst es, dass man bei Muskelkater mit der Bewegung ( Sport , etc. ) fortfahren sollte.

ruhe ist natürlich gut und Kirschsaft trinken. Ist echt so. Ansonsten : Gute Besserung :) Und einfach mal auf der Couch liegen bleiben.

Arnica globuli D12.

Muskelkater hilfe oder ausruhen

Hallo. Kann man etwas gegen muskelkater tun oder sollte man den körper entspannen bis der kater weg ist ? Danke !

...zur Frage

Wirken Schmerzmittel bei Muskelkater Schmerz?

Hallo,

wirken Schmerzmittel, z.B. Ibuprofen, gegen die Schmerzen von "Muskelkater" ?

Das sie den Muskelkater nicht "heilen" ist mir klar, aber den Schmerz für weitere Aktivitäten mindern ?

...zur Frage

Nach klettern sehr lange kraftlos?

Hey, ganz kurz vorab, ich habe recht lange Leistungssport betrieben (Zehnkampf, also auch durchaus Arme und Unterarme durch Turnen u.Ä. belastet), habe auch einige Jahre in einer Kletterhalle gearbeitet und bin demnach auch mindestens ab und zu mal klettern gewesen.

Seit ca. 2-3 Monaten klettere ich nun regelmäßig 2 mal die Woche und habe gemerkt, dass meine Unterarm Muskulatur stück für Stück schlechter wird. Demnach habe ich erstmal eine Woche pause gemacht, was auch sehr geholfen hat, aber es wurde nach nur 2 mal Klettern wieder sehr viel schlechter. Ich habe erneut 9 Tage Pause gemacht, aber es hat so gut wie nichts geholfen. Ich bin heute nach 9 Tagen pause wieder klettern gewesen, und konnte mit müh und not eine Route klettern, bevor ich nicht einen einzigen Griff mehr halten konnte. Ich habe weder Muskelkater, noch sind meine Arme sehr fest, sie sind gut gedehnt, weich und entspannt. Aber ich habe einfach keinerlei Fingerkraft um auch nur den leichtesten Griff zu halten.

Tipps wie man die Regeneration fördern kann? bzw. ob dies noch im rahmen des normalen liegt? Solche eine langsame Regeneration habe ich noch nie erfahren müssen...

...zur Frage

Tagelangen schmerzen im Oberschenkel nach 5km auf Zeit laufen im Sportunterricht?

Hallo liebe Community. Ich (19) hatte am Donnerstag in der Berufsschule um 12:00 einen 5km Lauf auf Zeit im Sportunterricht. Natürlich habe ich da alles gegeben was ich habe für eine gute Note. Aber jetzt 3 Tage danach tuhen die Oberschenkel immernoch sehr weh, Vorallem beim Treppenlaufen als auch ber der Bewegung mich hinsetzen zu wollen./ / Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Ein muskelkater sein. Aber kennt einer von euch Tipps und Tricks wie man ihn schnell wieder los wird?/ / Ich mache eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (Metallbau) und da ist das schmerzen von Oberschenkeln ziemlich unangebracht wenn ich schwere Sachen haben muss und alles./ / Danke schonmal im voraus...MFG thekustik 👌

...zur Frage

Muskelkater nur bei beintraining

Ich bekomme nur Muskelkater wenn ich Beine trainiere und bei nichts anderem ist das normal?

...zur Frage

muskelkater in der gebärmutter trotz tage?

hallo :( undzwar habe ich seid donnerstag meine tage! und seid freitag so ein ziehen im unterleib wie muskelkater.. kommt das vllt von den tagen? ich hatte das noch nie und meine mutter hat mir grad angst gemacht und meinte vllt bist du ja schwanger..:(

kann das auch passieren durch die tage? jede bewegung schmerzt unten wenn ich meinen unterleib anspanne.. :( sogar beim laufen ab und zu :(

lg :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?