wie kriegt man mundgeruch weg?

4 Antworten

In den allermeisten fällen stammt der Mundgeruch von der Zunge- da auf dieser die meisten Bakterien ca. 90% zu finden sind - diese zersetzen dann also anteile des essens und erzeugen den mundgeruch. Der Glaube Mundgeruch stamme häufig aus dem Magen kann medizinisch fast nie erhärtet werden. Wenn du allerdings schon einen Zungenschaber benutzt liegt es wohl nicht an der Zunge. Wenn der MAgen abgecheckt ist, bleiben tatsächlich noch die Nebenhöhlen - es gibt das phänomen des "postnasal drip" wo ständig schleim aus den nebenhöhlen hinten in den gaumen tropft - wenn du häufig nasennebenhöhlenentzündung hast oder morgens oft mit schnupfen aufwachst kann es das sein. Dann natürlich "Taschen" im Zahnfleisch -also parodontose, kariöse randsäume usw. Auch übermässiges benutzen von alkoholhaltigen mundwässern führt dazu, dass die "bösen" baktterien die Mundflora überwuchern weil die "guten" bakterien alle sterben. am besten alkoholfreie Zinkhaltige Mundwässer benutzen.

kann auch vom Magen bzw Darm kommen

HNO könnte sich mal deinen Hals genauer anschauen - vielleicht eine chronische Entzündung?

Was tun gegen Mundgeruch in der Schule ~?

Hei ich putze meine Zähne 3x täglich und benutze auch Zahnseide und putze meine Zunge auch mit. Wenn ich am Morgen in der Schule bin und länger nichts sage (sitze nichso bei denen wo ich echt viel reden kann) dann hab ich das Gefühl dass sich Mundgeruch bilder bei mir. Is mir voll peinlich und rede nich den andern ins Gesicht weil ich Angst hab die riechen es. Ich spühle in den Pausen auch mit Wasser undso. Was kann ich noch machen ??

...zur Frage

Mundgeruch, unzwar einfach immer und egal was ich mache?

Hallo, ich pitze morgens und abends meine Zähre gründlich(so 10 minuten), meine Zunge putze ich auch, benutze zahnseide und mundspülung. Trotzdem bekomme ich nach ca. 1 stunde, wenn ich nicht gegessen habe, starken mundgeruch. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Mundgeruch trotz Zähne putzen?

Also, ich habe nach dem Zähne putzen immer noch Mundgeruch. Ich benutze einem zungenreiniger, mundspülung, Zahnseide, alles mögliche. Aber trotzdem kriege ich noch Mundgeruch. Ich war schon beim Zahnarzt, der meinte das alles ok sei, alles sauber ist dies das. Meine Zunge ist auch zur Hälfte weiß, also an der Spitze normal pink und hinten weiss

...zur Frage

Mundgeruch Einbildung oder wirklich?

Putze mir die Zähne morgens und abends mit zahnseide zungenschaber Zahnbürste und das volle Programm
Früher habe ich mir meine Zähne zwei Tage nicht geputzt für 2 Wochen
Früher habe ich auch wenig getrunken und gegessen
Heute aber normal
Seitdem mir vor 2 oder 3 Jahren ein Mädchen gesagt hat das ich Mundgeruch habe und ein Tag später in der Uni das ich gelbe Zähne habe belastet mich das Thema schon seit 3 Jahren und ich denke das ich Mundgeruch habe jede minute das ist sehr krausam da wen ich mit jemand rede mir die Hand vor den Mund halten muss damit ich ihn nicht anfauche
Habe mitlerweile oft meine Freunde gefragt ob ich welchen hätte sie meinten aber nein
Wenn ich in der Uni esse habe ich nach 2 bis 3 Stunden einen komischen Geschmack Hunger und denke das ich Mundgeruch habe
Obwohl das trinken und essen Mundgeruch nicht hervorheben kann
Ich habe Angst vor dem Zahnarzt und habe Karies
Mundgeruch kann doch nur von dem Mund oder Magen kommen oder? Außer von den Lebensmittel
Kaugummi ist keine langfristige Lösung

...zur Frage

Angst vor Mundgeruch. Ist es doch nur einbildung?

Hallo, seit einiger Zeit, sagen mir immer wieder Freunde in der Schule das ich Mundgeruch hätte. Ich putze meine Zähne regelmäßig, doch Anfang des Jahres hat ein Backenzahn heftig geschmerzt, diese Schmerzen sind immer wieder in kleinen Abständen aufgetreten. Ich hatte aufgrund der Symptome auf eine Paradontitis getippt. War dann dieses Jahr im Juni beim Zahnarzt habe nichts von diesen Schmerzen erwähnt. (Kann der Zahnarzt auch ohne das der Patient etwas erwähnt eine Paradontitis feststellen?) Habe mir jetzt mittlerweile die Zunge gereinigt, eine Mundspüllung gekauft & putze mir jetzt teilweise 3 mal am Tag die Zähne. Bin mir nicht sicher ob der Mundgeruch immer noch da ist.

...zur Frage

Was kann man gegen Mundgeruch tun?

Also ich habe jeden Tag ein bisschen Mundgeruch, aber ich putze jeden morgen und abend meine zähne, kaue auch kaugummis, und benutze auch zahnseide und einen zungenreiniger, ich trinke auch genug und meine zähne sind auch noch gut, wurde letztens auch noch bageklärt.. Aber woher kommt mein Mundgeruch, und was kann ich dagegen tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?