Wie Kriegt man mithilfe der quadratischen Ergänzung 2x werte?

1 Antwort

Ist es bei einer wissenschaftlichen Arbeit erlaubt von Büchern abzuschreiben wenn man die Quellen angibt?

Hallo beisammen,

ich bin jetzt in der 12 Klasse und werde vermutlich dieses Jahr mein Abitur machen. Wir schreiben in Bayern (ich weiß nicht wie es im Rest der Brd ist) eine kurze wissenschaftliche Arbeit (10-15 Seiten).

Ich habe mich über die Sommerferien etwas schlau gemacht, habe mir Literatur besorgt und habe auch bereits 9 Seiten geschrieben.

Meine Frage ist nun, wie oben bereit beschrieben, ob es in Ordnung ist, wenn man aus Bücher abschreibt, solange man die Quellen angibt?

Mein Problem ist, dass ich einige professionelle Maßnahmen schildern soll, von denen ich selbst keine Ahnung habe. Also habe ich mir die nötige Literatur besorgt und anschließend  einiges aus den Bücher abgeschrieben. Ich rede hier nicht mehr von zitieren, sondern von 3-4 Zeilen die ich einfach eingeschoben habe. Ist das in Ordnung?

...zur Frage

Anderer Rechenweg für die quadratische Ergänzung

Hey liebe Gutefrage Community.

Habe damals, als ich noch die quadratischen Funktionen hatte, nie die quadratische Ergänzung kapiert. Kann mich noch erinnern das es doch noch irgendwie anders ging, komme aber leider nicht mehr drauf. Da ich jetzt allerdings diese zur Nachhilfe wieder brauche wird es schwierig.

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Vorraus

liebe Grüße, Lenuka

...zur Frage

Kann jemand korrigieren falls Es falsch ist?

F(x)= 3x² - 6x + 9 | :3

= 3 (x² - 2x +3) | Quadratische Ergänzung

= 3[(x² - 2x +1) -1 + 3 | gerechnet

F(x) = 3(x-1)² + 2
...zur Frage

Wie berechnet man x^2-6x+9=36?

Haben das Thema quadratische Ergänzungen in Mathe.. Ist ja auch voll easy eig, aber bei dieser Gleichung steht ja nicht einfach y=.. oder 0=... sondern 36=... wie rechnet man das dann so aus mit der 36? Dankeee schonmal☺️

...zur Frage

Quadratische Ergänzung, könnt ihr mir helfen?

Also Ich bin einfach nur schlecht in Mathe und versteh diese Aufgabe echt nicht. Wir sollen nämlich einmal.. x^2 = 40 - 16x Und x^2 - 20 = 8x Mit der quadratischen Ergänzung lösen. Währe nett wenn jemand das vielleicht auch mit Erklärung errechnen könnte, Dankeschön.

...zur Frage

Quadratische Ergänzung/Gleichung?

Hallo! Ich schreibe morgen eine Arbeit und brauche eure Hilfe 🙏

Ich habe aus meinem Mathebuch ein Beispiel für die Quadratische Ergänzung (siehe Bild) fotografiert und ich habe dann bei den einzelnen Schritten Nummern mit dem Bleistift geschrieben damit ihr besser versteht was ich nicht verstehe XD

Als erstes verstehe ich nicht was der Unterschied von der Quadratischen Gleichung und der Quadratischen Ergänzung ist.

Und dann verstehe ich nicht wie bei der 3) plötzlich die +2 (in der Klammer) da steht.. weil bei der 2) steht da +2 und -2, würde das dann nicht "wegfallen"?

Und wie kommt man bei der 4) plötzlich auf 8?🤔

Und meine letzte frage: muss man die Vorzeichen am Ende immer ändern?

Danke für eure Antworten 🙌✨🙌

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?