wie kriegt man mehr selbstbewusstsein ..

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vorab mal ein paar Anmerkungen:

"bin nicht schwul" Diese Info ist ja wohl völlig irrelevant

"ich kann nur bei meiner Familie so sein wie ich bin" Das ist normal. Das relevante Stichwort ist hier "Rollentheorie". Wenn wir alle in jeder Rolle gleich wären, würden wir noch in Stammesgesellschaften leben!

"Zumbeispiel liebe ich Demi Lovato aber wenn ich das in der Schule sagen würde würden viele mich auslachen." Ja und? Dann sag es denen nicht. Ich sehe das Problem dabei nicht.

"Ich bin zwar nicht schwul,werde aber oft so abgestempelt da ich jetzt nicht die obercoolen Markenklamotten trage" Ich vermute mal, dass du dir das selbst ausgemalt hast. Du wirst wahrscheinlich aufgrund bestimmter Verhaltensweise als "schwul" abgestempelt. Du kannst ja mal fragen, warum du so bezeichnet wirst.

"aber wie ich wirklich bin kann ich nie wirklich zeigen" Nochmal: VOLLKOMMEN NORMAL! Da muss jeder mit umgehen!

Eine Möglichkeit wäre, dein Verhalten an das der anderen etwas mehr anzupassen. Beobachte, wie andere sich verhalten und vor allem für was die sich interessieren und lerne davon.

Ansonsten gibt es verschiedene Möglichkeiten: Du könntest an deiner Eloquenz arbeiten durch lesen (dann klingst du vielleicht irgendwann "arrogant" aber nicht mehr so wie jetzt). Oder kleide dich vernünftig ein (Kleider machen Leute). Oder geh dich ehrenamtlich engagieren. Dort kommt man in ein anderes soziales Umfeld und wird aufgrund der anderen Rolle, die man dort einnimmt, auch auf anderer Grundlage beurteilt.

Also ich bin jetzt kein Junge, auch nicht in deinem Alter, und verstehe dich vll. nicht ganz. Aber sowie ich das mit Selbstbewusstsein immer verstehe, muss man vor allem an sich selbst glauben. Man darf nie die Hoffnung verlieren, und dann glauben, ja, man kann es schaffen. Ich denke du kriegst im Krankenhaus mehr Selbstbewusstsein. Es gefällt dir doch auch, sonst würdest du das Praktikum nicht dort machen. Also ich weiß (als Mädchen) dass wir (Also jedenfalls ich) nicht auf so Obermachos stehen, die sich besaufen, rauchen oder so auf cool tun. Meiner sollte ganz normal sein. Aber auch nicht so einer, der sich nichts traut. Das tust du laut deiner Erzählung auch nicht so. Rede einfach etwas mehr. Oder so.Keine Ahnung.:DDD

ich bin ein mädchen und ich finde du wirkst nett. eben weil du nicht so einer bist der immer markensachen trägt und auf partys geht ;)

Für mich klingst Du nach einem richtig coolen Fünfzehnjährigen, der in seinem Leben mal was erreichen möchte. Alles cool, Kumpel. Jeder der was anderes sagt hat unrecht. Aus Dir wird mal was...

Du musst an dich und deine stärken glauben.

Was möchtest Du wissen?