Wie kriegt man Konstantfahr-Ruckeln bei BMW Motorrädern weg(Boxer)?

4 Antworten

wahrscheinlich gar nicht. Gewöhn Dich dran oder kauf Dir ein vernünftiges Motorrad, das nicht aus dem Hause BMW stammt und auch nicht aus Europa kommt. Mir fallen da spontan die Marken Honda und Yamaha ein.:-)))

kann viele ursachen haben

ist es nur bei niedriger geschwindigkeit oder niedriger motorendrehzahl dann einen gang runterschalten höhertouriger fahren.

ebenso kann es von dem antriebsstrang (kardan) kommen das da drinnen was hakt oder vom getriebe das da was deffekt ist

es können ebenfalls aussetzer sein beim zündfunken auf einem zylinder das fällt dann auf das das moped in dem moment kurz ruckelt. das wiederum kann kommen von der zündkerze, der zündung (steuerbox bei den neuen modellen), verkabelung irgendwo deffekt.... usw.

genauere beschreibung vom problem könnte helfen ;)

gruss fenris

PS: für die ersten 2 beantworter: mit ner bmw kann ich wenn ich sie beherrsche alles auf der strasse herbrennen an anderen maschinen und bin dannach entspannt weil ich net krum und bucklig draufgesessen habe...

da muss ich doch mal kichern. :-)))))) Ich habe nie krumm und bucklig drauf gesessen. Ich habe ja auch keine italienische Marke gefahren. ;-) Mit einer Honda VTR 1000 F Firestorm hast Du keine Probleme und kommst sehr entspannt nach jeder Fahrt wieder zurück, egal ob mal kurze 200 km-Tour oder 'ne gepflegte 800 km-Tour und das natürlich ohne Autobahn. Und noch was: auf der Strasse solltest Du nicht brennen. Dann gehe lieber auf die Rennstrecke. Das ist gesünder für Deine Umwelt. ;-) Und von den anderen Maschinen, die Du mit 'ner Gummikuh herbrennen willst, davon träumst Du wahrscheinlich. Aber träume ruhig weiter, das hebt die Stimmung. :-))))

0

Das KFR (Konstantfahrruckeln) kann mit BRISK Zündkerzen verhindert werden. Zu diesem Theman gibt es etliche Artikel im Web. Such mal bei Googel :" KFR BMW "

.. oder durch Einbau einer Doppelzündung.

Triumph Motorräder Sound?

Woher kommt dieses hohe "fiepen" bei allen Triumph Motorrädern ?

...zur Frage

Welche motorradarten gibt es?

Hi!

Ich mache in einem halben jahr den A2 motorradführerschein und möchte mich jetzt schon im Voraus schlau machen (da ich nichts von motorrädern verstehe :D). Welche motorradtypen gibt es denn, und für was sind sie am besten geeignet? Ich würde am liebsten so einen kompromiss zwischen was sportlichem, gleichzeitig aber auch verkehrs- und reisetauglichem fahren. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hab schon ein bisschen gegoogelt, bin aber nicht wesentlich schlauer geworden...

Freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Wann darf ich mit 2-Takt Motorrädern in der Stadt fahren?

...zur Frage

Welche Motorbauart ist bei Motorrädern besser? V4 oder R4?

Ich vergleiche gerade gutmotorisierte Touringmaschinen, wie z.B. die Yamaha FJR 1300, Honda ST 1300 Pan European, Kawasaki 1400 GTR sowie BMW K 1600 GT.

Yamaha und Kawa verbauen einen R4-Motor, BMW sogar einen R6, Honda jedoch einen V4.

Welche Motorbauart ist hier vorteilhafter und warum?

...zur Frage

Berg Go Kart motorisieren?!

Hallo, ich würde gerne in den Ferien mit ein paar Freunden mein Berg Go Kart motorisieren. Entweder mit einem Benzinmotor vom Rasenmäher etc. oder einem Elektromotor. Wie sieht es da auch mit fahren auf Straßen, Schotterwegen, Wäldern usw. aus? Also mit gesetzlichen Regelungen? Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Studium in Richtung Motorräder?

Hallo liebe Community,
ich mach gerade mein Abitur und weiß noch nicht so richtig was ich machen will :( Ich bin aber ein Riesen Fan von Motorrädern sowie Quads etc. Da ich selber auch gerne an Motorrädern rumschraube würde ich gerne in diese Richtung etwas machen. Da ich schon immer gute Noten hatte wollte ich aber nicht "nur" eine Ausbildung machen sondern ein Studium. Ich habe schon im Internet versucht mich schlau zu machen aber ich habe nichts gefunden. Das es mit einem dualen Studium wahrscheinlich nicht klappen wird ist mir klar, weil bmw der einzige deutsche Motorrad Hersteller ist. Aber gibt es ein richtiges Studium für Motorräder und wenn ja wie lange dauert es ?

Bitte nicht meine Rechtschreibung beachten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?