Wie kriegt man Kalkflecken aus Duschvorhaengen raus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab helle Vorhänge, da sieht man gar nix. Gegen Kalkflecken verwende ich Zitronensäure in Wasser aufgelöst und auf die Fliesen gesprüht, denn dort stören die.

Willkommen im club!

Essig, gelegentlich mit Sprühflasche drauf sprühen. Die Flecken kommen aber natürlich immer gleich wieder.

Oder eine feste Duschkabine mit Schiebetür.

Die ist doch noch fieser zu entkalken!!

0

Ich würde mal versuchen ihn über Nacht in Essigwasser einzuweichen und ihn dann in der Waschmaschine waschen

Einen solchen Vorhang hatte ich auch mal. Hab den dann alle paar Wochen abgenommen, mit Antikal gereinigt. Das geht. Irgendwann hatt ich allerdings die Nase voll, das Wasser ist bei mir dermaßen hart, daß man so ca alle 4-6 Wochen den Vorhang reinigen mußte. Ich bin dann zu einem Vorhang übergegangen, den ich in die Waschmaschine stecken kann, nun hab ich Ruhe und keine hässlichen Flecken mehr.

Was möchtest Du wissen?