Wie kriegt man Gras weg, das aus dem Kies wächst?

3 Antworten

Gasbrenner. Oder Kies weg und Vlies darunter einbauen. Oder Gras mähen und verbreiten lassen. Sieht dann auch schön aus nach einiger Zeit.

Nimm Essigessenz - verdünn das Zeug mit der gleichen menge Wasser - und das verdorrte zeug dann mit dem gasbrenner abfackeln - aber nicht die bude anzünden!!

Mein Mann mach das immer mit einem Gasbrenner aus dem Bauhaus. Viele spritzen ja auch :Round Up heißt es glaube ich. Gib doch mal : unkraut oben rechts neben Einstellungen ein, die Frage gabs schon öfter mit sehr guten Antworten!

Ok, danke!

0

Igel im Schuppen - was mache ich mit demTier?

Gestern als ich den Kinderwagen aus dem Schuppen holen wollte, hörte ich plötzlich ein Rascheln, und sah dann noch einen kleinen Igelhintern unterm Regal verschwinden. Ich frag mich eh,wie der da rein kam, denn unsere Türzwischenräume sind grade mal ein paar cm breit.Oder können Igel sich so dünn machen? Was tun wir jetzt? Nix, einfach abwarten? Rausholen und in unseren Pseudogarten setzten(nur eine Wiese mit 2 Minibäumen) In unserer Gegend gibt es auch eher wenig "richtige" Gärten, also eher nur so kleine hinterm Haus, mit ein bißchen grün, leider mehr Strasse und so..Nicht, das ich ihn dann ein paar Tage später auf der Strasse findeweinen Oder rausholen, und in den nahegelegenen Wald mit vielen Schrebergärten auf dem WEg dahin bringen?? Aber wenn er jetzt hier bei uns irgendwo "Freunde und Familie" hat???Und wir bringen ihn einfach weg...? Sorry, war etwas lang, aber ich hab echt keinen Plan von so Viechern...und ein bißchen Schiss, das ich dann irgendwann nen toten Igel im SChuppen finde oder so...

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

...zur Frage

Ausufernde Thuja-Bäume zurückschneiden

Wie schneidet man am besten ausufernde Thujabäume zurück? Vor drei Jahren haben wir ein Haus übernommen, vor dem straßenseitig einst eine Thujahecke stand. Da diese ca. 20 Jahre nicht geschnitten wurde, ist es nun ein kleiner, 5 m hoher "Wald" mit über 3 m Kronendurchmesser, der zu Teilen schon über der Straße hängt. Wir müssen also zurückschneiden. Somit verlieren die Bäume aber zur Straße fast ihr ganzes Grün, was schlimm aussehen wird. Sollen wir nun eher radikal zurückschneiden, damit von innen mit etwas Glück auf Dauer neues Grün wächst, oder eher kosmetisch oder schrittweise?

...zur Frage

Wie bleibt/wächst Rasen trotz Katzen- und Hunde-Kot?

Hinter unserem Haus ist leider eine Stelle (siehe Foto), die immer wieder von Tieren, vornehmlich Katzen, für ihr "Geschäft" genutzt wird. Ich hatte letztes Jahr versucht Rasen an der Stelle zu säen und auch kräftig immer gegossen, so dass der Rasen (langsam) die freien Stellen abgedeckt hatte. Leider ist das Problem über den Winter wieder schlimmer geworden und die freie Stelle eher noch größer als vorher geworden. Was würdet Ihr hier machen, damit die Fläche wieder komplett grün wird? Hilft da eine spezielle Sorte von Rasen/Dünger/Kalk etc., damit ich die Fläche wieder komplett mit Rasen habe?

...zur Frage

Animal Crossing: Kann das "fehlende" Gras noch nachwachsen?

Hi, ich habe gestern eine Art Cheat benutzt, damit ich schneller an Smeraldas Laden rankomme. Und dafür musste ich mehrere neue Spieler erstellen. Und wenn man seinen Ausweis haben möchte, braucht man ja noch ein Haus (anfangs das Zelt). So. Und hier hatte ich ne freie Fläche, und habe dort immer die Häuser hingestellt. Manchmal mehrere "auf einmal". Aber: Nach dem ganzen erstellen und löschen ist das ganze "Grün" weg, was vorher EINDEUTIG da war. Meine Frage: Wächst das Gras nach/Kann das Gras nachwachsen? Wenn ja, wie? Und wie lange dauert es? Denn diese freie Fläche, die nebenbei gemerkt echt RIESIG ist, ohne Grün zu sehen, sieht natürlich nicht so "berauschend" aus...
Danke 😘

...zur Frage

Gras pflanzen? Kein Handgras!:)

Hallo:) Ich wollte euch fragen wie ich Gras pflanzen kann. Brauch ich Samen oder kann ich auch einfach Grashalme ausreissen und diese dann in die Erde pflanzen? Aber wie? Danke:)

...zur Frage

Blaue Schlange?

Hallo, also ich bin mit meiner Familie auf Urlaub in Polen. Wir leben bei meiner Tante, die ein eigenes Haus etwas außerhalb der Stadt hat (also viel Grün). Meinen Brüdern gefällt es hier besonders, weil sie hier haufenweise Insekten und Eidechsen beobachten können. Heute in der Früh sind die beiden aufgeregt ins Haus gestürmt und haben behauptet, eine Schlange mit blauem Körper und gelbem Kopf vor dem Haus im Gras gesehen zu haben. Was könnte das für eine Art gewesen sein? Sie sind jetzt total aufgeregt und wollen sie unbedingt mal einfangen. Ich habe die Schlange nicht selbst gesehen, also kann ich nichts Genaueres dazu sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?