Wie kriegt man gelbe Hemdskragen wieder weiß?

6 Antworten

mit Gallseife vorher behandeln

Da gibt es ein Mittel in einer roten Standtube mit weißer Schrift und weißem Deckel (der Name fällt mir nicht ein und ich habe es zur Zeit auch nicht da - steht als Kragenreiniger nur bei mir auf der Einkaufsliste). Dieses Mittel bekommst Du in jedem Supermarkt. Oben hat es eine integrierte Bürste. Weiße Hemden bearbeite ich vor jeder Wäsche mit diesem Mittel und die Hemdkragen sind alle perfekt.

Genau ... "Saptil" ... siehe oben :-)

0

Bei Hemden die Krägen immer mit Saptil kräftig einstreichen vor dem Waschen - notfalls etwas einwirken lassen. Man kann das auch gleich nach dem Ausziehen machen, bevor man das Hemd in den Wäschekorb steckt. Dann hat das Mittel noch mehr Zeit zur vorbereitenden Anlösung.

Wie bekommt man gelbe Krageninnenränder von Nikotin oder Schweiß an Hemden weg?

Hemden die mehrmals schon gewaschen wurden und gelbe Kragenränder bleiben bzw. noch vorhanden sind... wie bekommt man die richtig wieder weiss hin?

...zur Frage

Wie bekomme ich richtig eingebranntes im Topf weg?

Habe es mit einweichen in heisses Wasser , spülwasser kochen und über nacht einziehen lassen, versucht. Will ihn aber nicht wegschmeissen. Gubt es einen Trick sowas wieder sauber zu bekommen.

...zur Frage

Nagellack ist hart geworden, wie bekomm ich ihn wieder flüssiger?

Damit ich ihn wieder besser auftragen kann? Gibt es da einen Trick oder kann ich den Nagellack jetzt nur noch wegschmeißen?

...zur Frage

Gibts ein Mittel gegen Kürbisflecken?

Kriege die Kürbissuppe aus einem T-Shirt nicht mehr raus. Gibts da einen Trick?

...zur Frage

Bodennebel mit normaler Nebelmaschine - kriegt man das hin?

Wir wollen zu Halloween unser übliches Grusel-Event machen und brauchen dazu Bodennebel. Wir haben eine normale Nebelmaschine - gibts da irgend'n Vorsatzgerät oder sowas oder einen Trick, wie man das hinkriegt, daß der Nebel nur unten wabert?

...zur Frage

Alternative zum Bügeln (Flanellhemden)?

Hallo!

Kurz und knapp: Aus mir wird keiner, der mal ewig und drei Tage lang Hemden bügelt...

Deswegen bräuchte ich da für die Zukunft eine Alternative.

Was könnte ich machen, um das Bügeln zu vermeiden?

Beziehungsweise Was kann ich stattdessen machen? In die Reinigung geben? Eine Mangel benutzen (Die man ja eigentlich nur für größeres wie Bettwäsche benutzt)?

Habt ihr eine Idee?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?