Wie kriegt man ernsthafte Haß-, Wut- und Traurigkeitsgefühle weg, die einen selbst zerstören?

6 Antworten

Ich hatte selbst mal das Problem nur, dass ich mich sogar umbringen wollte. Die Lösung war bei mir ich habe ganz oft geweint und da haben mich sogar Leute getröstet mit denen ich nichts zu tun hatte. Das beste mittel ist natürlich Freundschaft...... oder in meinem fall ein Kissen zum schlagen..... jedenfalls solltest du dir klar machen was du für deine mitmenschen bedeutest. Ich hoffe es hilft. :)

Kann das supergut nachfühlen. In der selben Situation stecke ich auch. Und klar, in dem Moment, wo man öffentlich weint, kriegt man wenn man Glück hat etwas Mitgefühl, aber so wertvoll bzw hilfreich ist das auch nicht. Diese Fremden gehen dann wieder. Wer hat schon Lust wirklich dort zu bleiben, wo es brennt?! Spaß und Freude ziehen da eher an. Freunde habe ich nicht einen einzigen und Mitmenschen sind eben die 2 Sekunden Kontakte an der Schlange vor der Kasse. Glaube kaum, daß ich da jemandem etwas bedeuten kann. Außer natürlich dem Inhaber des Supermarktes, der das Geld wittert :-D

0

Ich beziehe auch immer so viel auf mich und es nagt dann auch so sehr an mir, obwohl ich diese Probleme bei meinem Gegenüber lassen müsste. Es ist nicht gut, wenn man alles so auf sich bezieht, was eigentlich anderen gewidmet ist. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut.Geh am besten zu deinem Arzt oder deiner Ärztin und besprich das mit ihm/ihr. Frag, ob es nicht am besten für dich wäre eine Therapie zu machen.

Therapie bringt nichts. Schon alles hinter mir. Dennoch danke. Traurig zu hören, daß hier so viele ähnlich fühlen wie ich!

0
@LuiseInNot

Du sagst, es bringt nichts... hast du es denn ausprobiert? Bitte verushc es wenigstens. Bitte. Ich kann ncihts anderes tun, als dich darum bitten, aber nach deinem Text, ist es mir sehr wichtig, bitte versuch es.

0

Viel unzernehmen und sich nicht runter zeihen lassen , größe zeigen und einfach fröhlich sein. Es gibt sovieles was einen im leben hält! Du musst dich nir auf die sachen kinzentrieren und einfach versuchen glücklich zu sein und erkennen das es sich garnicht lohnt und eigentlich total lächerlich ist sich drüber überhauptnur gedanken zu machen, das Hilft ! :)

Ich finde, es gibt nur eine einzige Sache, die einen langfristig am Leben hält, und das ist Freundschaft, Liebe, Anerkennung, Wärme, Zuneigung, Sicherheit. Kurzum das Miteinander mit nahen Menschen. Fröhlich tun, stark spielen usw usf. bringt Dich überhaupt nicht im Leben voran. Du entfernst Dich damit immer mehr von Dir selbst.

0

Wie baut man Wut und Hass ab?

Hi, ich brauche Hilfe und dachte, dass es hier vielleicht jemanden gibt der einen guten Tipp hat. Erst mal zu mir: Ich bin 13, meine Eltern leben getrennt (meinen Vater hasse ich, weil er "phsychisch rehabielitierter" Phsycho ist) und Notenprobleme habe ich auch nicht. Ich habe nur eine rießige Wut und Hass. Alles fing damit an das mein Vater angeblich erst seit meiner Geburt so verrückt ist un das lässt mich meine Mutter auch immer wissen. Dieses Gefühl ist grauenhaft immer motzt sie nur rum (soweit ich mich erinnern kann hat sie mich noch nie gelobt) und tut als wäre ich an allem Schuld. Ich hatte auch noch nie richtigen Spaß, meine "Freude" denken zwar, dass ich Spaß habe, aber ich tu immer nur so damit ich eine Beschäftigung habe. Meine richtigen Freunde sind/waren zwei Katzen (die erste bevor wir umgezogen sind und die zweite bis jetzt). Bisher habe ich alle Gefühle immer verdrengt indem ich in die Katzen "reingeheult" habe oder mich in eine Fantasiewelt (pasierend auf Animes und Fantasyfilmen) zurückgezogen habe. Das hilft aber nichts mehr und ich brauche Tipps. Danke schonmal im Vorraus. PS: Als Antwort fallen schonmal Physiotherapeuten (habe einen großen Hass auf sie möchte hier aber nicht schreiben warum), irgendeinem Verein anschließen oder einen Boxsack kaufen (meine Mutter darf nicht wissen das ich innerlich K.O. bin sonst macht sie mich noch mehr fertig)weg. Laufen mache ich schon viel es hilft aber nur kurzfristg.

...zur Frage

sprüche über falsche leute/verrat/enttäuschung

Kurze sprüche über leute die einen verraten obwohl man vertraut hat und jetzr nur noch hass umd wut verspürt..

...zur Frage

Kann Hass eine Person (innerlich)"zerstören" bzw. "zunichte" machen?

Hallo Zusammen!

Ich habe mir Gestern den Film Thor angeschaut, was mich auch zu dieser Frage führt. Kurz gesagt: Loki verspürt, nachdem ihm sein "Vater" Odin mitteilt das er ein Frostriese ist und kein Ase, Wut, Hass und Trauer, ausserdem fühlt er sich betrogen, da sein Vertrauen ausgenutzt wurde und sein Neid gegenüber Thor kommt da auch noch hinzu. Man sieht wie er innerlich zu Grunde geht, nicht mehr klar kommt mit dem was er weiss und / oder was um ihn herum passiert, geschweige denn wie er es verarbeiten soll. Als ich die Entwicklung von Lokis Charakter überdacht habe, ist mir aufgefallen das auch ich mal in einer solchen Situation war, ich sie allerdings immer wieder verdrängt habe, in der Hoffnung sie irgendwann zu vergessen. Mich haben damals aus persönlichen Gründen Trauer und das Gefühl von Verrat geplagt. Diese Gefühle haben sich dann in puren Hass umgewandelt, der auf eine Person bezogen ist und mindesten Drei Jahre ein Teil von meinem Leben war. Inzwischen ist weder Hass noch Trauer vorhanden, doch manchmal wenn ich diese Person sehe (in der Schule oder in der Stadt), dann flimmt der Hass für einen kurzen Augenblick wieder auf. Ich bin froh das ich aus diesem Teufelskreis von Gefühlen entkommen bin, jedoch frage ich mich ob er mich in einer ähnlichen, zukünftige Situation wieder einholen könnte und ich wieder einen sehr tiefen Hass auf eine bestimmte Person "pflegen" bzw. "hegen" werde? Und denkt ihr das der Hass, wenn ich mich damals nicht von ihm losgerissen hätte, mich auch heute noch festhalten und meine Gedanken und Taten beeinflussen würde? Denkt ihr, dass es möglich ist innerlich zugrunde zu gehen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten,

Gruss Flockenschweif

...zur Frage

Wie kann man Gefühle betäuben?

Liebe, Hass, Trauer, Eifersucht einfach am besten alles.. Gibt es pillen die man nehmen kann gegen Gefühle? Wie unterdrückt/betäubt /vergesst ihr Gefühle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?