Wie kriegt man Erkältung weg? ._.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo

Also erstmal zu den Halsschmerzen immer Halsbonbons lutschen und evtl Zitronenwickel machen. Was auch hilft ist der klassische Salbei Tee und Gurgeln mit Salzwasser hilft auch sehr gut! Nun zum Husten hier kannst du pflanzliche Arzneimittel nehmen am Besten mit Isländischem Moos (tetespet). Jetzt noch eine Sache zum Husten die aber gleichzeitig auch gegen den Schnupfen hilft. Inhalieren von Eukalyptus. Mach einfach ein paar Tropfen Eukalyptusöl in eine Schüssel mit heißem Wasser und atme die Dämpfe ein. Nun zum Schnupfen. Ein warmes Fußbad ist gut denn viele Erreger mögen es nicht "warm". Oder probiere es mit einer "Nasenspülung". Meerrettich kannst du auch nehmen, reibe einfach ein wenig auf ein Küchentuch und falte es zu einem Päckchen und lege es dir auf den Nacken dadurch steigen die Dämpfe in die Nasennebenhöhlen.

Und ne Hühnersuppe oder Rindfleischsuppe ist immer gut und viel Schlaf und viel trinken.

Wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser wird gehe zum Arzt.

Gute Besserung!!:)

gegen Schnupfen kannst du Dampfbäder machen ( heisses Wasser in Schüssel, Kopf mit Tuch drüber und atmen, befreit die Nase kurzzeitig). Bei Halsschmerzen kannst du eine Mischung aus Salbei und Kamillentee trinken.Hals warm halten (Schal). Wenn du den nicht magst, dann gurgeln und ausspucken. Über den Tag verteilt immer wieder.Bei Husten Thymiantee trinken. Ist allerdings Sonntag und ich vermute,du hast es nicht unbedingt zu Hause.Sonst schauen welche Apotheke Notdienst hat und Nasenspray / Hustensaft / Halsschmerzabletten kaufen.Gute Besserung.

hi, hast du Salbeitee??? Salbeibonbons? mach kamillen-dampfbad (vorausgesetzt, du hast keine allergie dagegen) gegen verstopfte Nase Gurgel mit leichtem Salzwasser, ist zwar nicht so lecker, aber hilft....lass ein bisschen Butter im Mund weichwerden lassen, "schmiert" den Hals, (ist nicht so mein Ding, Oma hat drauf geschworen) Eis essen gegen Halsschmerzen, nur dann kanns sein, dass der Husten dann mehr wird..... Tee, Tee, Tee, nicht heiß eher lauwarm trinken...überhaupt viel trinken..

Gute Besserung!

geh zur Apotheke und kauf dir das naechstbeste Medikament. Sonst einfach Tee trinken

Mir hilft dann immer eine gute Hühnerbrühe und Tee aus frisch geriebenem Ingwer.

Gute Besserung!

Rotlicht auf die Nase, damit sich der Schnupfen löst; viel trinken; Hustensaft aus der Apotheke holen oder mit Honig und Zwiebeln selbst machen; ausruhen; warm halten und dem Körper Zeit geben mit den Bakterien fertig zu werden.

Heißen Tee, warme Suppe, Schal, warmen Pulli :-)

Was möchtest Du wissen?