Wie kriegt man einen splitter aus der hand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hand einweichen damit die Haut nicht so fest ist. Dann mal drücken, da wo es rot bleibt dürfte der Splitter sein. Wenn du es kannst, vorsichtig mit einer (am besten desinfizierten) Nadel die Haut darüber aufpulen und den Splitter rausholen.

Anstatt einer Nadel benutze ich lieber eine Rasierklinge. Ich finde, dass es besser geht, weil man die Haut nicht aufpult sondern nur leicht einritzt. Das tut nicht weh und verheilt schneller, da es eben nur ein Schnitt und kein Loch ist.

0

Weiche die Hand in warmem Wasser auf, dann wird die haut weich und du kannst den Splitter (da wo du ihn vermutest) herausdrücken. Notfalls nimm eine Lupe.

metall oder holz ? hoz kanste rausbekommen wenn du die haut an der stelle stauchst und schiebst (biegst)

Entzündung im rechten Daumen?

Hallo... vorhin in der Schule sollten wir Holzstäbe tragen, und da habe ich mir einen Splitter im rechten Daumen eingefangen. Ich konnte den Splitter in der Schule nicht entfernen und musste dann warten, bis ich zuhause bin. Auf dem Weg nach hause, war meine Hand ganz kalt.. als ich den Splitter entfernen wollte, sah ich, dass es rot und ein bisschen dick geworden ist... es war ein kleiner Splitter und als ich ihn rausholte tat die Stelle immer noch weh... ich machte eine Wundsalbe drauf und ein Pflaster. Das ist nun ein paar Stunden her und es tut immer noch ein bisschen weh, wenn ich drüber streiche und es ist noch ein bisschen rot.. Ich dachte zuerst, dass da vielleicht noch etwas vom Splitter drin geblieben ist aber ich konnte nichts sehen... Ich warte jetzt bis morgen ab... Kann mir vielleicht einer sagen, ob es vielleicht Entzündet ist?

...zur Frage

Splitter im Finger und verschwunden?

Hallo! Ich arbeite in einer Autowerkstatt und habe gestern gemerkt das mein Finger bei Berührung Schmerz wie ein Splitter hab aber nichts gesehen und hab es dann erst mal ignoriert heute wieder aber seid gerade also als ich zu hause bin ist nichts mehr? Kann es sein das der Splitter so klein das er schon weit unter der Haut ist sollte ich damit zum Arzt oder abwarten? Habe gelesen das Splitter viel zu groß sind um in die Blutbahn zu kommen? Danke schon mal für Antworten!

...zur Frage

Meint ihr , das ist ein normaler Splitter?

Es tut ziemlich weh , haltet ihr das für einen Splitter ?

...zur Frage

Muss man Splitter aus der Haut entfernen?

Hi,
Ich habe seit gestern einen kleinen Splitter in der Handinnenfläche... den bekomme ich nicht raus weil der halt echt klein is und tief drin steckt. Der tut bisschen weh aber geht eigentlich... muss ich den dann trotzdem aus Gesundheitsgründen entfernen oder kann ich warten bis der vlt von selbst raus geht oder so?

...zur Frage

Hand tut weh, kleiner splitter oder was ist das?

Hi Leute, habe seit gestern eine winzige stelle an meiner hand, hab es eingekreist. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Ist zwar sehr klein, tut jedoch weh. Zum arzt gehen oder vergeht das wieder?

...zur Frage

Splitter im Nagel, wie bekomme ich es raus?

Hallo!

Ich hab seit ein paar Studen diesen blöden Splitter in den Nagel reinbekommen. Hab versucht, es mit einer Nadel/Pinsette rauszunehmen aber ich schaff das nicht. Kann ich den Splitter einfach so drinnen lassen? Tut nicht wirklich sehr weh, nur ein bisschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?