Wie kriegt man einen Sonnenschirm am Balkongeländer fest?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Ständer und Kabelbinder !!

Bei uns haben wir eckige Balken. Dort kannst du etwas Isolierband ringsrum wickeln und dann eine Metallschelle drüber schrauben. Das ist dann Rückstandsfrei wieder entfernbar und alle sind zufrieden

Es ist sicherer , einen Sonnenschirm mit erschwerten Ständer, vor's Geländer zu stellen !!

Handwerker pfuscht?

Wir haben nach Feststellung einer grösseren Schimmelbildung im Schlafzimmer

den Vermieter infrormiert. Er bestellte einen Haussanierer. Dieser stellte fest,dass auch im Wohnzimmer durch undichte Stellen vom Balkon aus, Feuchtigkeit besteht.

Nun wurde zuerst die Bordüre zwischen Balkon und WZ Wand abgeschlagen, das ganze mit einer Folie abgedeckt. Als Sofortmassnahme wurde im EZ ein grosskalibriger Luftentfeuchter installiert. ( 55 dezibel leise). Danach ging der Sanierrer in Urlaub, die Maschine lief 24 Std und insgesamt 16 Kalendertage.