Wie kriegt man einen Durchblick in Wirtschaft, Also in Börsen,Fonds. etc..?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

YouTube: Aktien mit Kopf, The Simple Economics, Jens Rabe, Wirtschaft einfach erklärt, Finanzfluss, Talerbox invest smart.

Abonniere mal eine Weile ein Börsenmagazin, z.B. Focus Money oder Der Aktionär. Am Anfang habe ich auch nichts verstanden und musste mich zwingen, das Zeug zu lesen. Aber inzwischen finde ich das spannender als z.B. den Stern.

Kommentar von DerBalkaner
15.09.2016, 20:10

welches Börsenmagazin war ihrer meinung nach das "beste"? 

0

Grüße!

Also zunächst sei gesagt, dass du gerne auf die auf meinem Profil verlinkte Website schauen kannst, dort werden in Zukunft viele kostenlose Inhalte zu diesen Themen vermittelt werden.

Andererseits denke ich, für Anfänger wären z.B. die Bücher "C(r)ashkurs" von "Mr.Dax" Dirk Müller, "Basic Economics" von Thomas Sowell, "Intelligent investieren" von Benjamin Graham oder die Bücher von Gerd Kommer zu empfehlen. Etwas sachlicher, aber dennoch leicht verständlich behandeln die Bücher der "für Dummies" Reihe, z.B. "Börse für Dummies", die Grundlagen derartiger Themengebiete. 

Auf YouTube sind außerdem zahlreiche Kanäle präsent, die kostenlosen Content zu diesen Themen anbieten.

Wenn du konkrete Fragen zu bestimmten Dingen hast, kannst du dich gern auch jederzeit bei mir persönlich melden.

MfG 

Was möchtest Du wissen?