Wie kriegt man eine über 4GB große datei auf ein Smartpfone?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Smartphone muss entweder ein Dateisystem wie ntfs besitzen oder du musst die Datei komprimieren.
Mediendateien wie Audio, Video und Bilder können mit speziellen Programmen komprimiert werden.

Andere Dateitypen können mit winzip oder winrar gepackt und verkleinert werden.

Die Frage ist nur, ob die Datei auf dem Smartphone genutzt werden soll oder nicht.

Interner Speicher oder Micro-SD? Bei der Karte sollte auch ext2 (oder ext3, ext4) möglich sein.

Lucifer93 04.07.2017, 16:46

Micro SD!. Wenn ich die karte in NTFS Formatiere wird die vom (FAT32 Standart) System als Defekt gemeldet und nicht mehr erkannt...

0
unlocker 04.07.2017, 16:53
@Lucifer93

wenn du die am Computer formatierst versuchs mit exFAT. Eben bei einem XCover3 probiert, Karte wird erkannt. Am Smartphone wird sie FAT32 formatiert. Wüsste nicht, wie man das da ändern kann

0
Lucifer93 04.07.2017, 16:56
@unlocker

Auch schon probiert. Das System reagiert nur auf eine Formatierte (FAT32 Standart) Micro SD karte :(. Und das vermutlich nur weil das Android System auch unter (FAT32 Standart) läuft... :/

0

Das kommt auf die Kapazität des freien Speichers an. 

Lucifer93 04.07.2017, 16:36

Ne nicht wirklich. Da ich ja weis das das System nur auf (FAT32 Standart) läuft. Und daher nicht mehr als maxial 4 GB auf einen schlag rauf gezogen werden können. Und da ich ja eine über 4GB große datei raufziehen will die ungefähr bei 4,35 GB wäre. Müsste das System unter NTFS Formatiert sein. Nur da ich nicht weis wie ich das hin kriege. Vorausgetzt es ist überhauptmöglich, möchte ich nun heraus finden ob es da eine alternative gibt? :/

0

Hallo,

um was für ein Gerät handelt es sich denn?

Lucifer93 04.07.2017, 16:32

Smartpfone oder in alt deutsch auch Handy genannt :D

0
Lucifer93 04.07.2017, 16:39
@Tarkoz0711

Ja okay, das Sytstem läuft unter (FAT32 Standart). Und das wiederum Aktzeptiert ja grade mal 4GB. So meine Datei ist aber ungefähr 4,35 GB groß. Was mache ich jetzt???

0

Was möchtest Du wissen?