wie kriegt man eine schimmel befallene markise wieder hin?

7 Antworten

Mit Tento-Clean von MTS Schimmelschutzservice kannst du die Stockflecken problemlos entfernen. Die Anwendung ist ganz leicht, einfach einsprühen, ein paar Minuten einwirken lassen und abspülen, die Stockflecken garantiert weg. www.schimmelschutzservice.com

Abmontieren, auslegen, gut schrubben und gut trocknen lassen. Dann neu beschichten und wieder anmontieren. Das Ganze möglichst erst im Frühjahr, wenn's wieder sonnig und trocken ist.

Es gibt Schimmel und Algen Entferner, etwa die von Mellerud. Aber wenn der Befall sehr stark ist, ist das schwierig. Ich habe es mit einem Hochdruckreiniger einigermaßen sauber geschafft. Wenn man den Stoff abnehmen kann, wie bei Sonnenschirmen, jede Menge Chlorix nehmen in der Waschmaschine. (Aber nicht bei farbigen, das geht nur bei farblosen)

Wintergarten: Aufgesetzte oder untergehangene Markise besser?

Hallo, was ist praktischer? Eine dem Wintergartendach aufgesetzte oder eine unterhalb angebrachte Markise? Wir wollen zum nächsten Frühjahr auf jeden Fall einen Sonnenschutz anbringen lassen, da sich der Wintergarten sonst unerträglich aufheizt. Bei einer aufgesetzten Markise wäre sicherlich ein Vorteil, dass die Sonnen vom Glas abgehalten wird... allerdings stelle ich es mir kompliziert vor, die Markise zu reinigen, wenn da mal ein Vogel raufmacht oder so. Untergehangen wäre da wohl praktischer, da kann die Markise dann ja eigentlich gar nicht dreckig werden. Allerdings würde die Sonne dann noch auf das Glas scheinen. :/ Gibt es sonst noch irgendwelche Vor-/Nachteile? Was für eine Variante habt ihr bei euch anbringen lassen? Eure Erfahrungen damit?

...zur Frage

Markise mit Elektromotor hakt: Muss der Motor erneuert werden?

Beim Runterlassen der Markise hakt sie und geht immer nur in Schüben runter. Sie hat übrigens einen Elektromotor.

Kann das am Motor liegen und falls ja, wie teuer ist sowas?

...zur Frage

Wie viel kostet es eine markise auszufahren (Stromkosten)?

Hallo! Freunde von mir sind gerade in Ihre neue Wohnung gezogen. Auf dem Balkon haben sie eine elektrische Markise. Ich habe sie ausgefahren und mich dabei gefragt, wie viel Geld man so ganz grob für den Strom zahlt, der Notwendig ist um die Markise auszufahren.

Gruß

...zur Frage

StStockflecken an Markisen entfernen?

Wie bekomme ich Stockflecken an der Markise raus ohne viel Stress

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?