Wie kriegt man eine lockere Zahnspange wieder sauber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt so extra Tablette, die legt man in einen Becher, dadrüber kommt dann so ein netzt, wo die Spange liegt und dann kommt einfach wasser drauf, deckel drauf und saubermachen lassen ;)

es gibt so bestimmte tabletten zur reinigung von zahnspangen, die bekommt sie ganz einfach aus fast jedem drogeriemarkt;)

bade es in alkohol dann sind die "bakterien" weg :) hmm würd ratn das noch kalk oben sein wird , das würd ich einfach mit seifenspülung wegwaschn , ist easy

Blöde Frage, aber 100 % Alkohol oder normaler? xDWenn ich das zu lange baden lasse, zerbröchelt dann die Zahnspange nicht irgendwie?Seifenspülung? Schmeckt das dann nicht hinterher komisch?Sorry das ich soviel Fragen auf einmal stelle, bin halt ein bisschen ratlos und will ja nicht, dass die Zahnspange kaputt geht. ;)

0
@Rachel96

normaler reicht auch aus aber auch nicht zu wenig^^ 100 prozentige wirst du schwer bekommen :P . also ich hatte auch mal eine zahnspange und die zahnärtzin sagte zu mir : wasch es mit waschmittel ... ist auch meiner meinung nach logisch , du isst ja auch vom geschirr , dass mit seifenspülung/waschmittel gewaschen wurde oder?^^ und die zahnspange ist sehr widerspänstig :) nur nicht zu heiß waschen ,dann könnte es sich etwas verbiegen

0
@Rachel96

100% Alkohol gibt's gar nicht. Medizinische Desinfektion, wenn auf Alkoholbasis, ist meist 80-99% Alkohol.

Das ist natürlich das Optimum. Aber 45% (wie Wodka) ist besser als 10% oder 0%.

0

Was möchtest Du wissen?