Wie kriegt man eine Hornisse aus der Wohnung?

6 Antworten

http://www.hornissenschutz-bs.de/fragen10.html

Ein Hornissenstich ist nicht gefährlicher als der Stich einer Biene, Wespe oder Hummel.

Ratten können bis zu 60 Stiche überleben. Selbst Mäuse überleben 6 Stiche. Normal empfindliche Menschen können einige hundert Stiche überleben. Allergiker sollten natürlich vorsichtig sein, da für sie andere Mengen gelten. Das trifft aber für Bienen oder Hummelstiche genauso zu.

-----

soviel dazu ..

also einfach mal ruhig bleiben ... Kartzen aus dem Zimmer - Fenster auf und den fleigenden Gast mit einem Stück Papier vorischtig Richtung Fenster lenken und rauswerfen ..

ich hatte auch schon welche im Büro zu Gast .. die haben gar nichts gemacht .. ich nur ausgeruht und sind wieder weggeflogen ...

Oder den Raum mit der Hornisse leeren (Katze, Personen) und die Fenster öffnen und dann warten

Nimm dir ein Becher und ein Blatt fang sie damit und werf das dann in den Garten bzw vom Balkon

Was möchtest Du wissen?