Wie kriegt man eine Erstuntersuchung und was wird dort alles gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.ausbildungspark.com/ausbildungs-abc/erstuntersuchung-ausbildung-aerztliche-untersuchung/

Wichtig ist...

Man muss zunächst einen Untersuchungsberechtigungsschein beantragen, der dann beim Arzt vorzuzeigen ist. Diesen Schein erhält man meist in Bürgerbüros oder Einwohnermeldeämtern nach Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses.

Ich hatte auch keinen Hausarzt. Bin dann zum Hausarzt meiner Eltern gegangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi Industriekaufmann (3. Jahr)
Muss ich beim arzt einfach ein termin machen

Richtig einen Termin für eine derartige Untersuchung kannst Du bei (D)einem Haus- oder auch Kinder-bzw. Jugendarzt vereinbaren - und diese Untersuchung dann unter Vorlage des (Abrechnungs-)"Scheines" vornehmen lassen.

Bei deinem Hausarzt oder beim Gesundheitsamt

Was ist wenn ich kein Hausarzt hab?

0
@Archytai

Dann suchst du dir einen. was ist wenn du dir ein Bein brichst? Dann musst du ja auch zum Arzt

0