Wie kriegt man ein schnelle verdauung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel trinken ab besten mindestens 2 liter am tag aber nicht alles auf einmal. Getrocknetes obst ist auch gut vorallem getrocknete pflaumen

Zum Beispiel durch die Einnahme von Enzymen, z.B. Wobenzym. Allerdings ist das nicht der Hauptsinn der Enzyme. Und es ist auch gar nicht gesund, was Du da vorhast. So nimmt man nicht ab, sondern so macht man Körper und Verdauung kaputt auf Dauer. Ist doch doof.

Warum willst du sowas? Das ist nicht der Sinn des Essens, es dann möglichst schnell wieder loszuwerden. Der Sinn des Essens ist, den Körper mit Nährstoffen zu versorgen, und das geht nur mit einer normalen Verdauung. Und die dauert ihre Zeit.

Hilft ein glas Cola der Verdauung nach dem essen?

Ich habe nen döner gegessen und darauf ein Glas Cola ist das jetzt gut oder schlecht für die Verdauung?

...zur Frage

Effizienz der Verdauung?

Ich habe mir Gedanken zur Verdauung gemacht und bin bei einem bestimmten Punkt hängen geblieben. Im wie fern ist es möglich, dass die Verdauung sich dem Essen anpasst und dadurch die Effizienz erhöht?

Wenn jemand also beispielsweise über einen festgelegten Zeitraum nur eine Art Gericht zu sich nimmt, wird dann die Verdauung auf das Gericht umgestellt und wenn ja, um wie viel Prozent erhöht sich die Effizienz und wird diese Effizienz durch ein anderes Gericht direkt unterbrochen, oder kann man den Verdauungstrakt "trainieren"?

...zur Frage

Schnelle Verdauung und fast immer Hunger!

Ich habe eigentlich immer Hunger, kann essen was und wieviel ich will ohne zuzunehmen und bin täglich mehrmals auf dem Klo. Woran liegt das?

...zur Frage

Extrem schnelle Verdauung? Grund für so dünn sein? Und wie kann ich zunehmen? :o

Hallo an alle :)

Gerade ist mir was aufgefallen...Vor 1h hab ich sooo viel gegessen, dass mir extrem schlecht war, ich hätte fast zu heulen begonnen und musste den Würgereiz schon richtig unterdrücken... Es war echt furchtbar, zum Glück muss ich wirklich viel essen, damit es so weit kommt... Jedenfalls hat mir gerade der Magen geknurrt!!! 1h nachdem ich vor so viel essen fast gekotzt hätte!! Was ist da los? Ist das normal?

Und ist das der Grund dafür dass ich so dünn bin? (ich bin weiblich, 15, etwa 1,74 groß und wiege nur ca 52kg...) Hab ich ne zu schnelle Verdauung? Und was kann ich da machen dass ich endlich mal zunehme?

PS: ich war vor Kurzem bei meinem Hausarzt, der sagte dass ich ganz gesund bin...

Danke für jede Antwort! :))

...zur Frage

Bin 21 Jahre alt 182 cm lang und wiege nur 55 Kg. Wie kann ich Gesund und Schnell zu nehmen?

Hallo liebe Leute,

bin 21 Jahre alt Männlich 182 cm lang und wiege nur 55 Kg ...

Meine Frage ist wie kann ich Gesund und Schnell zu nehmen (Bitte nicht sagen einfach mehr essen) Problem ist wenn mein Bauch voll ist kann ich nicht mehr essen ich fühle so als ob ich gleich kotz*n muss. Und nachdem Essen muss ich so schnell wie möglich aufs WC weil ich finde meine Verdauung ist viel zu schnell spätestens 5-10 min nach dem Essen muss ich aufs WC..

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mfg

...zur Frage

verdauungsfördernde Getränke OHNE Alkohol und/oder Koffein gesucht!

Welche nicht-alkoholischen Getränke ausser Kaffee/Espresso gibt es noch, die nach dem Essen bei der Verdauung helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?