Wie kriegt man ein DOktortitel mit Dr.h.c?

2 Antworten

Also ein Ehrendoktor.

Durch Beziehungen, oder große Verdienste z.B. im wissenschaftlichen Bereich.

Liegt wohl im freien Ermessen der Universitäten.

Wenn man als Gasthörer an der Universität studiert, kann man an Ende ein Titel Dr.h.c bekommen falls man keine Dissertation veröffentlicht?

0

Mit deinem Satzbau jedenfalls nicht.

Dissertation (Dr-Titel) eines Menschen überprüfen?

Hey ihr.

Wenn man Zweifel daran hat, dass jemand seinen Doktortitel tatsächlich mit einer Dissertation erworben hat, wie kann man dies überprüfen?

LG, Mopi.

...zur Frage

Hat Angela Merkel einen Doktortitel?

Ich habe mal im Tv gesehen da stand "Dr. Angela Merkel" hat die einen Doktortitel oder wieso dann das Dr.? Wie ist die denn dann an den Doktortitel gekommen?

...zur Frage

Wie alt muss man sein um eine Doktorarbeit zu schreiben?

Es hieß immer als ich noch kleiner war, "da könntest ja ne doktorabeit drüber schreiben" Aber mal ehrlich, was braucht man eigentlich für Vorkenntnisse oder Rezensionen; und dürfte ich (theoretisch) mit meinen 15 Jahren schon einen Doktortitel bekommen? Please write into the comments, thank you _ ^^

...zur Frage

Doktortitel (Medizin) ..... Erst nach Publukation der Dissertation darf man sich: Dr nennen?

Hallo

Ich habe eben gelesen, dass man nur diesen Titel tragen darf, wenn man seine Dissertation veröffentlich hat. Wenn das nicht der Fall ist, muss man sich dr. des nennen.

Hat jeder Arzt (Mediziner (dr.) ) seine Dissertaion veröffentlicht?? ich habe diese bezeichnung in der Medizin noch nie gesehen, kann mir aber nicht vorstellen das jeder DOC seine Dissertataion veröffentlicht hat...

...zur Frage

Doktortitel machen

Ich habe in diesem Schuljahr mit dem Abi Angefangen...und sollte schon im Sommer 2013 auf einer Uni sein...Ich möchte Biochemie studiren...

Also ungefähr: 3 Jahre Bachelor 1 Jahr Master 1 Jahr Dokter (ist das ungefähr richtig???!!)

Muss die Dissertation etwas "erklären", was die Menschheit nicht kennt ? Also muss ich was neues "erforschen" ?

...zur Frage

Nach dualem Studium keine Möglichkeit auf Master Studium oder Dokor-Arbeit?

Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?