Wie kriegt man diese Krankheit? ( Zweite person in einem)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt Schizophrenie, da leben viele Personen in einem, die ein eigenes Leben führen und eine ganz andere Persönlichkeit haben. Es gibt aber auch andere Erkrankungen, wo man Stimmen hört, die einem was befehlen, das ist auch eine geistige Erkrankung.

Für beides gibt es wohl eine genetische Vorbelastung. Schizpphrenie kommt aber auch oft vor, wenn jemand was schlimmes erlebt hat, z.B. in der Kindheit. Durch die Flucht in eine andere Person kann man sich selbst schützen, man flüchtet im Ernstfall quasi aus seinem Körper raus, um schlimmes ertragen zu können,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xstar
07.07.2013, 18:03

Das einzige, was da stimmt, ist das mit den Stimmen, und das ist die kognitive Schizophrenie.

0

Ich glaube Du meinst Schizophrenie. Daran erkranken, meiner Meinung nach, meistens nur die Menschen, die genetisch vorbelastet sind.

Mal wieder tritt hier der Irrtum auf das Schizophrenie, mit dem Symptom auftritt, das man eine gespalte Persönlichkeit hat. Eine gespaltene Persönlichkeit findet man unter dem Begriff multiple Persönlichkeitsstörung. Welche von den beiden meinst du?

Kommentar von Xstar
07.07.2013, 18:13

Multiple Persönlichkeitsstörung: de.m.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identitätsstörung

Schizophrenie: de.m.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

1

Hallo

Menschen, die ein schweres Traume erleben, spalten manchmal ihre Persönlichkeit. Das kann dazu führen, dass sich mehrere Personen in einem Körper vereinen. So ist dann z. B. eine Person für Schmerzen da, die die anderen Persönlichkeiten nicht wahrnehmen. Man kann durch Therapie und Medikamente regulierend eingreifen.

Grüssle

Hi Nils,

jap, die gibts. So viel ich weiß, heißt die Schizophrenie. Es ist eine psychische Erkrankung und ist genetisch bedingt.

LG, EinhornFabiii

sie ist stress bedingt und erblich bedingt (ist in meiner familie verbreitet) aber mit medikamenten kriegt man das etwas in den griff es heißt schizophrenie (hoffentlich richtig gescrieben)

meinst du schizophränie??grad keine ahnung wie man das schreibt g

Was möchtest Du wissen?