Wie kriegt man die schwarzen Mitesser auf der Nase weg? Reinige wirklich penibel aber diese schwarze?

5 Antworten

Hallo Murmeli

unsere Antwort kommt natürlich nun etwas spät. Dennoch denken wir, dass viele weitere User diese Frage haben und nach Antworten suchen. Wir möchten etwas tiefer in dieses Thema eintauchen und grundlegende Informationen bieten, weshalb unsere Antwort etwas länger ist.

Es gibt viele Arten Mitesser und Pickel zu behandeln. Ein Kosmetiker kann natürlich helfen. Es gibt verschiedene Haumittel zur Bekämpfung von Pickel und Mitessern. Darüberhinaus gibt es viele Hautpflegeprodukte, die dir helfen können. Je mehr man sich mit diesem Thema auseindersetzt, desto einfacher ist es auch gegen Mitesser und co. etwas zu unternehmen.

Es gibt zwei Arten von Mitessern:

Weiße Mitesser

Der Kanal, durch den der Talg nach außen wandert, kann verstopfen. Auslöser ist zum Beispiel eine Überproduktion an Talg. Auch Schmutz oder Make-up Reste können die Poren verstopfen. Der verstopfte Kanal füllt sich mit Talg und abgestorbenen Hautzellen. Ein geschlossener Komedo, der sogenannte weiße Mitesser, ist entstanden.

Schwarzer Mitesser

Wenn die Haut am geschlossenen weißen Mitesser (siehe oben) einreißt, gelangt Luft an den angestauten Talg und es kommt zu einer Oxidation des im Talg enthaltenen Farbstoffes Melanin. Die Folge: Der weiße Mitesser färbt sich schwarz.

Die Vorbeugung von Hautunreinheiten beginnt mit der richtigen Hautpflegeroutine. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern dein Hautbild nachweislich. Neben der richtigen Pflege ist es zudem wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Auch Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Es wäre von Vorteil, hin und wieder für Entspannung im Alltag zu sorgen (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang).

Unter www.neutrogena.de findest du einige Produkte, die speziell zur aktiven und präventiven Bekämpfung von Mitessern entwickelt worden sind!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, vom Neutrogena® Team.

Also ich weiß jetzt nicht wie doll du dich schminken tust aberich würde dir empfehlen dass Du nicht zu viel make up oder Puder verwendest mein Tipp an dich Gesicht öfter am Tag mit lauwarmen Wasser waschen.nicht un bedingt mit seife. Morgens und Abend das Gesicht mit Gesichtswasser reinigen, und über Nacht mit einer dicken Schicht zinksalbe schlafen gehen ,die zink salbe bekommst Du in der Apotheke oderauch im Internet. Ich habe jetzt.nicht.so viel auf die Rechtschreibung geachtet also nicht denken dass ich dumm bin oder so.:-)

Hab/Hatte das selbe Problem. Ich kann nur Teebaumöl empfehlen. Ich selbere benutze es auch. Kostet zwischen 4-8€ in der Apotheke. Bei manchen billiger bei manchen teurer. Am besten jeden abend (da es etwas riecht) mit einem Ohrstäbchen oder Wattepad auf die betroffenen Stellen auftragen. In den ersten Momenten zieht es ein wenig, aber da du ja eh schlafen gehst ;) Es dauert ca. 3-5 Tage bis du die ersten Besserungen siehst. Ich benutze es jetzt schon seit 1 Monat regelmäßig jeden Abend & es bringt Wunder 8)

Liebe Grüße LeopardJess

Mitesser loswerden aber?

Moin ich hätte eine Frage wie kann ich Am besten Mitesser auf der Nase entfernen ? Ich habe mir von Balea eine Peel-off Maske gekauft die rein garnichts brachte und deswegen sind immernoch diese blöden Mitesser Vorhanden und ich will sie echt los werden.Was könnt ihr mir dafür Empfehlen ? Am besten etwas wo man daheim Ohne Masken und desweiteren aus anwenden kann, am besten ist es wenn icu sie auf längere zeit loshabe und sie dann nicht mehr entstehen lasse.Ich wasche mir 2 Mal Täglich das Gesicht je nach dem auch öfters und ich bin 14 Und Männlich.Hoffe Mir kann jemand helfen Lg.

...zur Frage

Kann ich mit 15 schon zu einer Kosmetikerin gehen? (Unreine Haut)

Hey,

kann ich schon mit 15 zu Kosmetikerin gehen, da ich sehr unreine Haut habe (Pickel und viele Mitesser, besonders auf der Nase)? Ich habe schon viele ausprobiert, doch ich finde keine Produkte, die helfen. Bin ich zu jung um zu einer Kosmetikerin zu gehen?

Hilft eine Kosmetikerin sehr und wie teuer ist das? Muss man mehrmals hin? Wie oft? Kriegt sie alle Mitesser weg?

Danke schon mal im Voraus ♥

...zur Frage

Was hilft gegen schwarze Mitesser auf der Nase?

Ihr kennt doch sicher diese kleinen schwarzen Mitesser auf der Nase, auch Blackheads genannt.. kennt ihr dagegen eine Wundermittel? Danke im vorraus :-)

...zur Frage

wie bekomme ich die schwarzen, unantasbaren mitesser auf meiner nase entfernen?

hey, ich habe auf der nase so kleine schwarze punkte, die unter der hautoberfläche liegen. gibts es andere lösungen als sie von der kosmetikerin entfernen zu lassen?

Lg :)

...zur Frage

Kleine schwarze Punkte auf der Nase Mitesser?

Hallo ich habe so kleine schwarze kleine Pünktchen auf der Nase. Ich glaube des sind Mitesser. Wie kann ich diese entfernen? Bin ein Mann.

Danke

...zur Frage

Wie werde ich diese sinnlosen ''schwarzen Punkte'' auf meiner Nase los?

''schwarze Punkte'' = Mitesser x)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?