Wie kriegt man die Narben vom ritzen weg?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie nicht tief sind dauert es nicht so lange bis sie verblassen, naja bei mir ist das 5 jahre her das ich sowas gemacht hab, und die leichten risse sieht man gar nicht mehr, die tiefen schnitte gehen jedoch nie ganz weg. Auch wenn du es nicht hören willst, hör auf damit, und wenn du es nicht allein schaffst damit aufzuhören such dir hilfe, notfalls einen psychologen, der kann dir bestimmt helfen ... und bis die narben verblasst sind trag diese schweißbänder oder große armreifen oder ähnliches

Wenn du eine gute Selbstheilung von der Haut hast dann könnten sie mit den Jahren immer blasser werden!Es kommt auch immer auf die Stellen an wo du genau lang "gezogen" hast, dann an manchen Stellen ist die Haut dicker und dann hast du nur die obersten hautschichten verletzt, die werden dann warscheinlich zuerst verblassen! Aber einwenig wirst du die immer sehen, weil das beschädigte Gewebe nimmt keine farbe mehr an!Also im Sommer wirst du sie mehr sehen als im Winter!

Kann man irgendwas tuen damit die Verheilung schneller abläuft ?

0

wie sagt man so schön, aus fehlern lernt man, wenn sie nicht tief sind, also ein wenig mehr alskratzer kannste glück haben, dass du in nem halben jahr noch leichte narben hast die aber über die nächsten 2-3 jahre verschwinden