Wie kriegt man die ausgeblichenen Plastikleisten an einem Auto wieder tief schwarz?

3 Antworten

dafür gibts in der Autoteileabteilung schwarze Kunststoffpflege für aussen. Ist flüssig und zieht schnell ein. Aber achte auf die Ränder, auch wenn du sonst schwarzen Lack hast. Sonst mußt du viel pollieren. Am besten vorher abkleben

Es gibt solche Plastikschwärzer oder wie auch immer die heißen bei ATU und ähnlichen Geschäften. Die haben vorne einen Schwamm und man trägt sie wie Schucreme auf. Ob Schuhcremes auch gehen?

Schuhcremes sind denk ich nicht von Dauer. Aber die Mittel sind glaub ich von Sonax oder Nigrin und heißen "Kunststoff neu". Taugen aber wirklich etwas, hab ich auch drauf. Hab hinterher noch Caramba Kunststoffsiegel aufgetragen, hält schon seit Monaten gut an.

0

Du kannst es mit "Cockpit-Spray" aus dem Baumarkt versuchen (auf Tuch spritzen und einreiben). Das Wesentliche daran, dass die Plastikleisten ausgeblichen sind, ist, dass sie unter dem Einfluss der Sonnenstrahlung ausgetrocknet und versprödet sind. Deshalb solltest du sie ab und zu leicht fetten (das ist auch der wesentliche Inhaltsstoff der Cockpitsprays); dann wird es auch beim nächsten Regen nicht gleich wieder ausgespült.

Schwarze ausgeblichene Wäsche färben

Ich habe über den Sommer meine schwarze leichte Jacke auf der Hutablage im Auto gehabt und die der Sonne zugewandten Stellen sind nun total ausgeblichen. Was gibt es für Möglichkeiten, die Jacke wieder richtig schwarz zu färben und kann man das selbst machen? Sollte natürlich hautverträglich sein...

...zur Frage

Schwarze Jeans waschen ohne ausbleichen?

Meine schwarzen Jeans werden alle nach relativ kurzer Zeit bestenfalls dunkelgrau. Was kann ich tun, damit sie schwarz bleiben und nicht so stark ausbleichen?

...zur Frage

Ausbleichen von roter Autolackierung verhindern?

Hallo, ich habe mir vor Kurzem zum zweiten mal ein rotes Auto zugelegt. Ich hatte früher einen roten Opel Astra, welcher mit der Zeit immer stärker ausgeblichen ist. Irgendwann sah er fast rot-grau oder orange aus. Furchtbar hässlich!

Wie kann man das Ausbleichen von Lack verhindern oder wenigstens reduzieren? Bringt regelmäßiges einwachsen etwas?

...zur Frage

Hose wieder schwarz kriegen?

Hallooo, meine einzig schwarze Hose ist sehr ausgeblichen und jetzt wollt ich fragen ob man die mit nem Waschpulver oder so wieder schwarz kriegt :)

...zur Frage

Ausgeblichenen schwarzen Converse Schuhen wieder Farbe zurückgeben?

Hi hab die normalen standart Converse Schuhe in schwarz. Das schwarz is jedoch mitlerweile ausgeblichen. Gibt es irgendeine Farbe oder Mittel mit der ich die wieder schön krieg. Hilft vielleicht auch einfach wasserfester schwarzer edding? :D

...zur Frage

Problem mit Schlüssel VW Polo

Habe einen gebrauchten Polo gekauft. Die Türen gehen mit dem Schlüssel der das Auto startet nicht auf. Sie gehen nur mit einer Fernbedienung auf. Kann ich etwas machen damit ich Türen und Motor mit einem Schlüssel nutzen kann ?? So ist das nämlich sehr blöd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?