Wie kriegt man Diabetes?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst erstmal zwischen Diabetes Typ 1 und Typ 2 unterscheiden.

Typ 1 ist eine Autoimmunkrankheit. Wir wissen nicht, warum manche Menschen das bekommen und die meisten nicht. Also kann man es auch nicht "begünstigen".

Typ 2 ist in erster Linie eine genetische Erkrankung. Man braucht die Veranlagung dafür, dass der Zuckerstoffwechsel unter Überlastung versagt.

Wenn man diese Veranlagung hat (und nur dann), kann man den Ausbruch der Krankheit dadurch provozieren, dass man sich deutliches Übergewicht anfuttert und sich möglichst wenig bewegt. Über Jahre natürlich, ein paar Monate reichen nicht.

Aber wenn man die Veranlagung nicht hat, bekommt man auch als übergewichtiger "couch potato" keinen Diabetes.

Wenn du also wissen willst, ob du ein Diabetesrisiko hast: Schau nicht auf deinen Teller, schau auf deine Verwandtschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
20.06.2017, 17:12

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Liebe Community! Wie kann ich "begünstigen" dass ich Diabetes kriege... Also ich will jetzt nicht Diabeties bekommen oder so aber es würde mich interesieren

Ja, ich glaube es jetzt nicht wirklich, was ich da lese. Du willst es also "begünstigen", dass du Diabetes kriegst, aber keinen Diabetes bekommen? Das versteht kein Mensch!!

Erst einmal: so wie du es dir vorstellst, kannst du es nicht "begünstigen" Diabetes zu kriegen. Google mal, was dazu gehört, dass ein Diabetes festgestellt wird.

Und entweder man hat Diabetes oder nicht......ein bisschen Diabetes geht nicht. Wenn du dir dann über die Folgeerkrankungen eines Diabetes im klaren bist, würdest du dir wünschen, keinen Diabetes zu haben.

1. Typ 1 durch Kuhmilch nach dem Abstillen, kann nicht zurückgedrängt werden, lebenslang Insulin spritzen

2. Typ 2 ist eine Stoffwechselerkrankung durch die westlich orientierte Ernährung, kann über richtig gesunde Ernährung zurückgedrängt werden

Kommentar von Pangaea
20.06.2017, 17:14

Du liebe Güte, was für ein Unsinn. Die Aussage über Typ 2 ist immerhin halb richtig, aber die über Typ 1 ist deine übliche Veganerpropaganda. Hat mit Wissenschaft nicht das Geringste zu tun.

1

Typ 1: Kennt niemand ausser Gott (und Teufel).

Typ 2: Viel essen, besonders Kohlehydrate, nicht bewegen, dick werden.

Kommentar von Pangaea
18.06.2017, 11:08

Ach komm - diese unseriöse Seite taugt nicht für irgendeine Information. Das ist eine profitgetriebene Verkaufsseite für überteuerte Nahrungsergänzungsmittel, die erzählen was vom Pferd.

2

Was möchtest Du wissen?