Wie kriegt man den Oberschenkelspeck weg?

6 Antworten

Sorry Lola, da kann auch ich dir seriöser Weise keinerlei Hoffnung machen. Du kannst nur generell Gewicht reduzieren (sofern die überhaupt nötig ist), wo dein Körper dabei jedoch Fettreserven abbaut, kannst Du nicht beeinflussen.

Durch Sport (und ausgewogenen Ernährung) kannst Du zwar die Oberschenkel und den Po gezielt trainieren und dafür sorgen, dass alles etwas straffer und fester wird, gezielt dort abnehmen aber leider nicht.

Und innerhalb einer Woche geht schon mal garnichts. Mit Verlaub: Du kannnst doch nicht ernsthaft erwarten, dass all das, was Du über Jahre angesammelt (draufgefuttert ;-) ) hast, über Nacht verschwindet. Umgekehrt kommen wir der Sache schon näher.

Ich kann mich den anderen Ratgebern nur anschließen. Treibe Sport und trainiere in vernünftigem Maß und ernähre dich gesund. Und ansonsten steh zu dir, zu deiner Figur und nimm dich so an, wie Du bist. Dann hast Du auch mit etwas dickeren Oberschenkeln eine sexy Ausstrahlung. Die meisten Kerle haben ganz gerne was zum Anfassen - auch wenn wir das nie zugeben würden... ;-)))

Wie bereits erwähnt, geht da snicht innerhalb einer Woche. Als längere Alternative kann ich dir joggen, Crosstraining, walken o.ä. empfehlen.

Also so schnell geht das garnicht:) Das dauert. Ich mache jetzt seit 3 Monaten alle 2 Tage Übungen und man sieht langsam was. Also Beine: Auf die Seite legen, Beine leicht anwinkeln, das obere Bein langsam anheben und mit dem Knie den Boden vor dir berühren. 10x wdh, Seite wechseln. Oder auch einfach das Bein immer wieder langsam heben und senken. Das wichtige ist dass das langsam passiert. Po: Leg dich auf den Rücken, Arme liegen locker neben dir, dann den Po nach oben drücken, 10 Sek halten, absenken, nicht auf den Boden!! Das auch dann ca 10 mal wdh. Dazu ein bisschen auf der Stelle steppen und die Beine abwechselnd hoch ziehen, mit dem rechten Ellbogen zum linken Knie usw. Das ca 40 mal. Dann noch gesund Ernähren und dann wird das schon:) Viel Erfolg!!

Was möchtest Du wissen?