Wie kriegt man das Tourette syndrom

2 Antworten

Soweit ich weiß, ist Tourette angeboren und zeigt sich gerade in der Pubertät sehr stark (bin mir da aber nicht sicher), es betrifft auf jeden Fall bestimmte Hirnregionen mittels bestimmter Technik zeigen lassen (also die Aktivität dieser Regionen, während solcher "Anfäller").

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Tourette zu behandeln. Es ist aber nicht heilbar und kann nie ganz verschwinden. Entweder kann man regelmäßig bestimmte Pharmaka nehmen oder sich auch psychologisch helfen lassen. Nicht bei jedem Betroffenen wirkt alles gleich gut. In manchen (seltenen) Fallen wird sogar Cannabis eingesetzt um die sogennanten Tics unter Kontrolle zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Schau am besten nochmal hier nach:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Tourette-Syndrom#section_5

Danke sehr für die ausführliche antwort.

0

kann man nicht bekämpfen und man hat es glaub von geburt an. ansonsten wahrscheinlich durch gehirnhautentzündung

Was möchtest Du wissen?