Wie kriegt man das Begrüßungscenter bei Vista weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh weh - mach lieber VISTA wech!

Center schließen!

Start - Ausführen - msconfig und Enter tippen - Reiter: Systemstart - Häckchen dort weg machen

Hurra14 15.08.2011, 18:21

Ja, Vista ist Misst.

Kannst du das auch nochmal für computerdoofe Leute beschreiben ? :D

0
Cornyx 15.08.2011, 18:25
@Hurra14

unten links Start drücken

auf "Ausführen" gehen

fenster öffnet sich - msconfig dort reinschreiben und enter drücken

fenster öffnet sich oben siehst du irgendwo "Systemstart" das anklicken

danne rscheint eine Liste mit Programmen aus dem Programmstart, wenn das dabei ist, Haken weg machen und "übernehmen" drücken - neu starten

Du kannst aber auch deine Variante dazu nochmal versuchen, wichtig ist,d ass das Programm aus ist!

0
Cornyx 15.08.2011, 18:37
@Cornyx

Ok, vergiß was ich oben schrieb, der listet dort ja sogar das Betriebssystem auf.

Also besser nix rumprobieren.

Hab mit Vista auch immer wieder versucht Firewalleinstellungen zu ändern und Vista verhällt sich da wie ein Kleinkind!

Also wenn du unten den Haken weg machst hört das System auch nicht auf dich, oder?

Sorry für die falsche Fährte. Freu dich auf Win7 ;-)

0
Hurra14 15.08.2011, 18:25

Ok, ich bin aufjeden Fall bis Systemstart gekommen aber dort steht nichts von Begrüßungscenter. Unter welchem Namen könnte das denn da stehen?

0
Cornyx 15.08.2011, 18:26
@Hurra14

ich schau mal eben aufm vista rechner nach..... sekunde

0
Cornyx 15.08.2011, 18:43
@Cornyx

Im Netz empfehlen sie das Programm: "Vista Tweaker"

Zu finden war noch das hier:

AUsführen: "regedit"

und klicken Sie nacheinander auf

HKEYCURRENTUSER > Software > Microsoft > Windows > Current Version > Run

Löschen Sie dort den Eintrag WindowsWelcomeCenter

Den Computer dann neu starten

Traust du dir das zu?

0
Hurra14 18.08.2011, 13:56
@Cornyx

Hm... ich werde es mal ausprobieren wei weit ich kommen, wenn nicht lass ich das einfach. Aber trotzdem Danke!

0

In dem Begrüßungsfenster siehst Du unten in einer ecke eine kleies Kästchen, da ist ein Hächen drin nimm es raus in dem Du drauf klickst. Danach kommt das Fenster nicht mehr.

Cornyx 15.08.2011, 18:42

klappt bei ihm ja nicht

0

kann man den nicht deinstallieren.... vista ist sowieso schlecht

Hurra14 15.08.2011, 18:19

Nein, das ist ja kein Programm. Ja ich weiß. Windows 7 wird bei mir auch bald fällig ;)

0
Hurra14 18.08.2011, 14:02
@Hurra14

wenn ich das löschen will, zeigt der Computer erst "..kann zu Systeminstabilität führen blabla.." und dann wenn ich weiter mache "Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden". Wenn ich dann auf o.k. drücke steht das WelcomeCenter immer noch da...

0

Was möchtest Du wissen?