Wie kriegt man abwaschbare Tapete ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir ne Dachlatte hau da 10 Nägel rein zieh die Über die Tapete,nochmal Wasser drauf und du wirst sehen wie einfach die tapete abgeht.

Die billigste Variante überhaupt, Respekt, die Idee hätte von mir sein können.

0

Im Baumarkt gibt es ein sogenannten Reißwolf, eine Rolle mit Zackenartigen Spikes, damit erst aufreißen und dann mit Wasser anweichen.

im Baumarkt kann man sich ein Gerät ausborgen, das mit Dampf dem Problem an den Kragen geht. darf ich Ihnen diesen Link empfehlen: http://www.tippscout.de/tapezieren-alte-tapeten-entfernentipp457.html

Wird bei abwaschbarer Tapete nicht funktionieren.

0
@SoNiEricsSon

bei unseren Sandberg-Tapeten (die waren abwaschbar - siehe home & Garden) hats geholfen - weiss nicht - kommt vielleicht auf die Marke an????

0
@tintoretto

Eher auf die Beschichtung und den damals verwendetem Kleber, für einige abwaschbare Tapeten braucht man Spezialkleber.

0
@SoNiEricsSon

ach so - nun - das weiss ich nicht, das hat ein Fachmann erledigt- aber runter gingen sie ganz leicht mit diesem Gerät - wir haben es bei IKEA-Küchentapeten auch verwendet und da funktionierte es auch... die wurden mit Metylan spezial verklebt.

0

Schimmel in Wohnung und jetzt

Hallo wir ziehen ja bald um und nun wollten wir Tapezieren und beim Tapete runter machen haben wir bemerkt das in der Wand der Schimmel sitzt im Winter gab es zwar ein paar ecken aber nicht so schlimm sollen wir da einfach drüber Tapezieren oder müssen wir das nicht??

...zur Frage

Muss spachtelmasse komplett durchgetrocknet sein bevor Tapete drauf kann?

Haben gestern Löcher und ein wandschlitz zugespachtelt und wollten heute eigentlich raufaser drauf klatschen. Es ist allerdings noch nicht ganz trocken. Ist das ein Problem?

...zur Frage

Problem mit Tapete und wandfarbe?

Hallo,also es ist so:
Ich und paar andere wollten meine wände streichen,aber da uns das abreißen der tapete zu zeitaufwändig war,haben wir mit weißer wandfarbe(von arktisweiß)über meine vinyltapete gestrichen..
Jetzt ist es total fleckig und dabei geht auch schon langsam der zweite farbeimer leer..
Bitte um hilfe!

...zur Frage

Kosten für Renovierung für 2 Raum Wohnung

Hallo,

ich ziehe demnächst in meine neue 2 Raum Wohnung mit ca 54m²! Dort wurde seit 10 Jahren nicht mehr renoviert! Da die Vormieter recht alt schon sind und die Zeit wahrscheinlich nicht mehr reicht, habe ich Ihnen angeboten die Wohnung selbst zu renovieren! Dabei muss ALLES (ausser die geflieste Küche und das geflieste Bad) renoviert werden. Hab mir überlegt alles runter zu reißen und überall erstmal raufaser rauf zu machen! Sicher muss ja hinterher nochmal drüber gestrichen werden! Eine schönere Tapete kann ich später nochmal machen!

Die Vormieter haben mir ca 700€ angeboten für die Renovierung. Da das meine erste eigene Wohnung ist bin ich mir nicht sicher wie viel Geld ich für die Renovierung einplanen muss! Ich gehe auch mal davon aus, dass ich nicht die billigste aber auch nicht die teuerste Tapete und Farbe nehme! Ausserdem benötige ich noch das "Werkzeug" zum tapezieren.

Das Tapezieren an sich ist nicht das Problem, das habe ich schon öffters gemacht!

Ich habe auch schon überlegt bei myHammer.de mir einige Angebote einzuholen! Dafür müsste ich aber erstmal wissen ob ich da bei 700€ ansetzen kann!

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Penis Problem ich kan bei einen steifen meine vorderhaut nicht runter ziehen Bitte hilfe!

Hallo leute ich bin 14 Jahre alt und ich habe ein problem mit mein Penis.Jetz nicht Schwul denken aber ich habe ein problem undswar wen ich ein steifen habe oder bekomme und will meine forderhaut runter ziehen kann ich sie nicht ganz runterziehen weil es schmerzhaft ist! aber wen ich kein steifen habe kann ich locker meine forderhaut bis am ende runterziehen das problem ist nur wen ich ein steifen habe weil es weh tut wen ich die vforderhaut runter ziehen will.

...zur Frage

wie viel kostet ca. einen Raum neu zu Renovieren

hallo ich würde gerne mein Zimmer neu tapezieren und streichen.Also ganz normale Raufasertapete und darüber eine Farbe.Könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet denn ich habe davon gar keine Ahnung.

Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?