Wie kriegt man mehr Motivation für die Schule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dahinter steckt viel Ehrgeiz. Mir ging es lange so, dass ich total motivationslos war. Wollte nicht in die Schule usw. Seit diesem Jahr, merke ich, wie sehr mir Schule Spaß macht. Überlege immer, für was du lernst. Verbinde es immer mit etwas schönem. Versuche dich mit den Lehrern zu verstehen. Dann freust du dich auf den Unterricht, wenn du die Lehrer magst.
Gute Noten machen glücklich, wenn du einmal drinnen bist, willst du dieses Gefühl immer wieder. Schlechte Noten führen zu der motivationslosigkeit. Das ist wie ein Teufelskreis.
Irgendwann wirst du merken, was du an der Schule hast. Glaube mir:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk an deine Zukunft und denk daran das dass alles von der Schule abhängt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk nach, was du mit einen Hauptschulabschluss oder kein Abschluss erreichst, nämlich gar nichts oder kaum was. Lass die Finger vom PC und mach einfach in der Schule mit und belohne dich dafür z.B. mit Süßigkeiten oder so(Habe ich bei mir immer gemacht)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk an das was du später machen willst und wie wichtig es dafür ist in die schule zu gehen und gut zu sein

Ansonsten such dir nen freund auf deiner Schule dann gehst auch ganz gern hin damit du ihn siehst ;D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?