Wie bekommt man Flohbisse bei Katzen weg?

1 Antwort

Hi. Unsere reinen Haus Katzen hatten auch Flöhe. Mitgebracht vom Kind. Hat ewig gedauert bis wir das raus hatten. Da waren sie schon im ganzen Haus. 

Nun zu deiner Frage, wenn die Flöhe wirklich alle weg sind. Warte ab, es heilt. Dauert etwas weil miezis versuchen es abzubekommen. Aber das wird Schon. Hier heilt die Zeit wirklich alle Wunden. Viel Spaß weiterhin mit Mietz.

Meine Katzen haben Flöhe! Welches Mittel?

Guten Morgen zusammen!

Meine Katzen haben Flöhe, wollte gleich los fahren und Mittel kaufen!

Aber wollte vorher mal fragen, was das beste Mittel gegen Flöhe ist?!?!?!

Bitte um Antwort!

Vielen Dank!

GGLG

...zur Frage

Katze krank durch Flohschutzmittel

Hallo, seit unsere 2 katzen von flöhen befallen sind, versuchen wir natürlich, diese wieder loszuwerden. dazu haben wir den katzen zuerst ein mittel in den nacken geträufelt und, als das nicht gewirkt hat, es mit einem spray für das gesamte fell versucht, was sich jedoch auch als reinfall erwiesen hat. seit diesen behandlungen geht es einem der beiden kater jedoch nicht gut, er wirkt total verstört und nervös und putzt sich die ganze zeit (was ja auch durchaus an den flöhen liegen kann, die wirklich überall auf ihm rumwuseln), zudem scheint er zu sabbern, so dass sein kinn permanent feucht ist und er hat immer dreck unter der nase, als hätte er schnupfen. ansonsten benimmt er sich allerdings völlig normal, er isst und kuschelt auch wie immer. da die flöhe immer noch da sind, hatten wir eigentlich vor, die katzen ein weiteres mal mit dem frontline mittel für den nacken zu behandeln, allerdings macht uns der zustand des katers nun sorgen. und das schlimmste: momentan haben wir finanzielle schwierigkeiten, weswegen wir den kater nicht zum tierarzt bringen können. deswegen meine frage: was können wir gegen die flöhe und für die gesundheit meines katers tun und wäre es sehr bedenklich, die katzen noch einmal zu behandeln? (der andere kater ist nebenbei topfit, allerdings auch nicht so stark von flöhen befallen)

Liebe Grüße, Perd

...zur Frage

können katzen an flöhen sterben?

hallo können katzen an flöhe sterben weil uns jemand gesagt hat das die flöhe die katzen

aussaugen können stimmt das???

...zur Frage

Wie backt man Brot, ohne dass es eine zu harte und dicke Kruste bekommt?

Die Kruste ist bei mir immer sehr hart und das Innere außerdem nicht 100 %ig durch.

...zur Frage

An meiner Eichel wächst eine harte gelbe Kruste, unter der Kruste juckt es immer so das ich sie abreiße, dann blutet sie und es wächst eine neue kruste. normal?

...zur Frage

Flöhe immer noch da?

Hallo liebe Community!

Wir haben im Dezember zwei Katzen (Alter 6-7 Monate) adoptiert und es hatte sich heraus gestellt, dass der Kater sehr stark und sie schwach von Flöhen geplagt wurden. Wir gingen mit den beiden zum Tierarzt, wo sie letztlich ein Spoton bekamen inklusive Wurmkur. Nun ist bei ihm (er hat weißes Fell mit wenig orangenen Flecken) an Flohkot/ Flöhen nichts mehr zu sehen. Doch er kratzt sich immer noch stark und nagt auch ein wenig in seinem Fell herum. Das Spot on wurde ihm am 27.12. gegeben und seine Wirkung sollte 4 Wochen anhalten. Kann es sein, dass noch Flöhe da sind? Oder jucken die Bisse nachträglich?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?