Wie kriegg ich mehr fps in Bo2? Bitte Hilfe...hab nur 30-60 fps -.-

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch mal VSync auszumachen. Manchmal wenn ich zoome sinken meine FPS von 144 auf 72, was man nicht wirklich merkt, aber bei der FPS Anzeige doch schon auffällt. Und außerdem sind 60 Fps vollkommen ausreichend. Versuch ma Antialiasing und Kantenglättung am besten ganz auszumachen. Und woher hast du denn den Computer???? Der Prozessor ist ziemlich gut und auch relativ neu, aber die Grafikkarte ist Schrott.

Yanickboy 28.08.2013, 17:46

Würde es was bringen, dass ich mir eine neu Graka zulege?? Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

0
iFreakyy 28.08.2013, 18:37
@Yanickboy

Die GTX 650 mit 2 GB würde völlig ausreichen. Ich weiß ja nicht wie hoch dein Budget ist, aber die Grafikkarte ist ganz ok und ziemlich günstig. Wenn du genug Geld zur Verfügung hast, nimm die GTX 770. Wenn du möchtest, kannst du auch deinen Arbeitsspeicher mal austauschen. Deiner hat nur ziemlich wenig MHz. Graka ist aber viel wichtiger.

0

Ein Spiel läuft mit 30-60 fps flüssig. Wenn du mit über 60 fps spielst können deine Augen keinen Unterschied merken. :)

iFreakyy 28.08.2013, 17:52

Das können die Augen wohl. Umso mehr FPS man hat um so besser ist es. Vorraussetzung ist aber, dass der Bildschirm mehr als 60 hz hat um mehr als 60 FPS anzuzeigen. Das Gehirn kann nicht mehr als 35 Bilder pro Sekunde verarbeiten, deswegen müsste man theoretisch schon mit 35 FPS das Spiel flüssig wahrnehmen und alles was drüber ist genauso. Das ist aber nicht der Fall, da die Augen nicht synchron mit dem Bildschirm laufen. Deswegen kann der Bildschirm bei 35 FPS nicht immer ein Bild anzeigen, wenn das Gehirn eins verlangt. Je höher die FPS sind, desto höher ist die Chance, dass der Bildschirm ein Bild zur Verfügung hat. Wenn der Bildschirm 60 Bilder pro Sekunde anzeigen kann und man 60 FPS hat sieht man alles flüssig. Wenn man aber einen 144 hz Monitor zum Vergleich daneben stehen hat sieht man vorallem bei schnellen Spielen schob einen Unterschied. Früher habe ich auf einem 60 hz Bildschirm gespielt und nun auf einem 144er. Ich habe den Umstieg bestimmt nicht bereut.

0
Yanickboy 28.08.2013, 18:00
@iFreakyy

würdest du also sagen, dass man mit einem besseren Monitor automatisch mehr fps hat?? verstehe nicht viel von diesem Computerzeug :S

0
padi1996 28.08.2013, 18:13
@Yanickboy

Mit dem Monitor hat das eher weniger etwas zu tun, eher mit zu schlechter Hardware im PC.

1
iFreakyy 28.08.2013, 18:34
@padi1996

Natürlich hat das etwas mit seiner Hardware zu tun. Ich wollte kiz nur überzeugen, dass man den Unterschied zw. 60 FPS und 144 FPS sieht.

1

Wie immer bei Komplett-PCs mangelt es an der Grafikkarte. Wenn du mehr FPS möchtest, musst du diese ersetzen.

Yanickboy 28.08.2013, 18:20

Welche würdest du mir denn empfehlen??

0
padi1996 28.08.2013, 19:22
@Yanickboy

Kommt drauf auf wie viel du ausgeben möchtest und was für ein Netzteil du hast.

0

Wahrscheinlich wirst du das nicht hinbekommen, weil deine Grafikkarte einfach nicht so schnell ist.

30fps sind doch ausreichend? da hilft ansonsten grafik niedriger stellen

iFreakyy 28.08.2013, 17:44

30 FPS sind meiner Meinung nach auf keinen Fall ausreichend. Da merkt man schon deutlich, dass das Spiel alles andere als flüssig läuft.

0

Was möchtest Du wissen?