Wie kriegen Katzen Würmer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn deine Katze sich draußen Flöhe einfängt und diese bei der Fellpflege verschluckt, kann sie Bandwürmer bekommen. Es kann aber auch sein, dass deine Katzen Würmer bekommen, weil sie Mäuse fressen, die infiziert sind. Das du Würmer wegen deinen Katzen bekommst, halte ich für unwahrscheinlich. Ist es denn sicher, dass du damals auch wegen Katzen Würmer bekommen hast? Du kannst sie nicht wirklich schützen, aber vorbeugen. Es ist gut, wenn du regelmäßig eine Wurmkur machst, die übers Futter in die Katze gelangt. Damit sie keine Bandwürmer bekommen kann, müssen auch Flöhe entfernt werden. Also Flöhe und Würmer hängen fest zusammen. Dazu ist Frontline gut, das kannst du dir ja alles beim Tierarzt holen. Wichtig ist, dass du das regelmäßig machst, denn Freigängerkatzen sind oft von sowas betroffen.

girligirl222 23.08.2012, 19:59

Ich hab die Würmer damals von einem hund unserer Bekannten bekommen und habe panische angst davor, seitdem. hmm..ich geh zum arzt dann..und lass das machen!

0
Sweetielie 23.08.2012, 20:13
@girligirl222

Es ist also eher unwahrscheinlich, das du Würmer von deiner Katze bekommst. Wir haben von klein auf Katzen und ich habe nur mit denen gekuschelt, auch wenn sie Würmer hatten :S aber ich hatte nie etwas bekommen, Katzen übertragen sowas selten auf Menschen. Genau, und mach das öfters, dann sind die Katzen und du geschützt!

0

Manchmal mit der Nahrung, evtl. auch durch infizierte Mäuse oder Insekten. Eine Wurmkur ist angebracht, aber gehe bitte zum Tierarzt, bitte nicht auf eigene Faust etwas ausprobieren. Diese Würmer bei Tieren gehen eigentlich nicht auf den Menschen über, ich habe das noch nicht gehört.

Was möchtest Du wissen?