Wie kriegen die DJ's den Gesang in ihre Lieder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorneweg gibts es einen riesigen Unterscheid zwischen DJ und Producer.

DJ = Einer der Auflegt, eben Disk Jockey ist, Mixt usw.

Producer = Einer der selbst Tracks komponiert und diese unter anderem Auflegt, oder für DJs komponiert.

Zum eigentlichen Thema:
Die bekannten Producer, die schon so einige Top Tracks rausgebracht haben, werden oft von Sängern usw Unterstützt und es werden extra Gesänge eingesungen oder Acapellas zur Verfügung gestellt (ist ja ne Win-Win-Situation, da jeder daduch mehr Bekanntheit erlangen kann).

Als "Normalsterblicher" kannst du dir unter Anderem kostenlose Acapellas von unbekannten Bands / Sängern auf verschiedenen Websites herunterladen, du singst selbst, oder du schaust mal auf meiner favourite-Site https://wavo.me/ Dort werden von größeren Labeln und Producern Competitions eingestellt, worduch du auch die originalen Acapellas kostenlos zur Verfügung gestellt bekommst, um eben zu Arbeiten.

Aber du musst ja nicht unbedingt teilnehmen, um dir die Stems laden zu können ;)

FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Djs lassen sich entweder Sachen einsingen oder benutzen acapellas, die sich jeder (oft auch kostenlos) online downloaden kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Acapellas, samples oder aufnehmen lassen. Davon abgesehen gibt es auch DJs, die auch selbst singen können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?