Wie kriege ich Windows + einige Programme von einer HDD auf eine SSD?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Scr4tchy97,

Wichtig ist, wie viele Partitionen momentan auf der HDD gibt. Hast du eine Systempartition auf der das Betriebssystem und die Programme installiert sind und die nicht größer als 250 GB ist? Wenn dies der Fall ist, dann könntest du ein Programm dafür benutzen, um diese Partition auf die SSD zu klonen. Manche SSDs werden mit solchen Programme geliefert. Welche Marke ist deine? Und welche Marke ist die HDD?

Windows neu aufzusetzen sowie alle Programme neu zu installieren ist immer bevorzugt, da auf dieser Weise möglichen Fehler beim Klonen vermieden werden können.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen, Windows neu aufzusetzen, sowie die ganzen Programme. Ich habe das auch alles mit Clonezilla ausprobiert, jedoch hat das am Ende gesponnen. Zuletzt habe ich das dann doch alles Selber gemacht und alles neu aufgesetzt. Seitdem klappt wieder alles super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Beispielsweise Clonezilla kannst du deine Platte spiegeln.
http://clonezilla.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neeein bring die daten auf eine externe speicher karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?