Wie kriege ich weiße Dehnungsstreifen weg?

5 Antworten

Hallo Rainbownerds! Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. Alles Gute.

Hallo : )

Die schlechte Nachricht zuerst: Sind Dehnungsstreifen (also Risse in der Unterhaut) erstmal entstanden, dann gehen sie nie wieder weg.

Die bessere Nachricht: Sie verblassen mit der Zeit, wie alle Narben. Und VERDAMMT viele Leute haben Dehnungsstreifen (nicht nur Frauen).

Die gute Nachricht: Durch das tägliche einreiben der betroffenen Regionen mit Körperöl kannst Du das entstehen weiterer Dehnungsstreifen verhindern. Du versorgst so nämlich die Haut mit Feuchtigkeit die sie dringend braucht um mit der Dehnung die zB während des Wachstums entsteht mithalten zu können. Du brauchst dafür kein Bi-Oil. Es gibt von diversen Marken Öl gegen Dehnungsstreifen (zB Kneipp) oder einfach Hautöl das Feuchtigkeit spendet.

lg : )

Hallo Rain... ,

leider muß ich dir sagen das du diese Streifen nie ganz wegbekommst :( Sie werden von Dunkel in hell wechseln wie es bei dir der Fall war aber bleiben werden sie, das hat was mit dem Bindegewebe deiner haut zutun, wenn es überdehnt wir reist deine Haut und die Streifen entstehen die kann durch ab und zu nahme von Gewicht oder durch zu schnelles Wachstum passieren.

Es gibt aber ein paar Sachen die du trotzdem für deine Haut tun kannst :)

Vitamin H Kuren ( Biotin ) z.b Kieselerde ist gut für das Bindegewebe und ich persönlich meine immer das mir das eincremen nach dem Duschen sehr gut getan hat bzw meiner hat, welches Produkt du da bevorzugst mußt du ausprobieren ich komme sehr gut mit Bebe für trockene Haut klar. Sport und Bewegung, Gesunde Ernährung alles hängt mit auch mit der haut zusammen Umwelteinflüße Rauchen. Aber die Streifen werden nie ganz verwinden :(

Ich hoffe das du lernst damit zu leben, keiner von uns sieht pefekt aus wir haben alles unsere fehler und macken ecken und kannten :)

Alles gute :)

Rote dehnungsstreifen gehen weg, weiße bleiben?

Hey ich hatte sehr viele rote Dehnungsstreifen an meinen Oberschenkeln, nachdem ich 20 Kilo abgenommen habe, sind sie weggegangen. Meine Freundin hatte weiße dehnungsstreifen, sie hat ebenfalls sehr viel abgenommen, doch manche sind weg, manche nicht. Warum?

...zur Frage

Weiße dehnungsstreifen am po mit 15?

Hallo,

Ich bin 15(w) und habe neulich an meinem Oberschenkel unter dem hüftknochen Richtung po weiße dehnungsstreifen entdeckt...
Ich mache recht viel Sport, jedoch glaube ich diese Streifen sind mehr geworden..
ich wiege normal und habe auch nie viel Gewicht gehabt und wieder abgenommen..deswegen wundere ich mich 😅 woher kann den so etwas kommen? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

was tun gegen dehnungsstreifen?... (beine, po, brust, hüfte)

was kann man gegen dehnungsstreifen machen?:/ ich hab welche innen an den beinen, am po, an den brüsten und an den hüften und das stört mich total. ich bin 13, ich weiß nicht obs an mir liegt aber mir kommts so vor als ob ich kaum noch wachse. ein paar kilo zu viel wog ich schon immer, aber richtig dick bin ich auch nicht. ich hab in letzter zeit (glaub ich, kommt mir so vor) etwas zugenommen aber langsam.. also was kann ich gegen dehnungsstreifen machen?

...zur Frage

Wie reagieren Männer auf Dehnungsstreifen?

Die Frau die sie hat ist nicht dick- leider hat sie sie am Po, Oberschenkel, Brüsten & ein bisschen an den Schultern

...zur Frage

Dehnungsstreifen mit 14 am Po und an den Brüsten?

Hey, wie man warscheinlich schon lesen kann bin ich 14 und meine Brüste und mein Po sind komplett voll mit Dehnungsstreifen was mich echt nervt wie kann ich die wegbekommen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?