Wie kriege ich Vitamin D zürück?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja kann deswegen sein, nimm die Tabletten regelmässig dann wirst du schon bald eine Besserung feststellen

CornWesseN 03.11.2015, 21:49

Vielen dank meine angst ist weg

0

Das kommt auf die Tabletten an. Meist sind sie zu niedrig dosiert. Momentan produziert der Körper auch kein eigenes Vitamin D,da der Winkel der sonne falsch ist. Du musst also kehr eigentlich genug haben um über den Winter zu kommen. Zu VitaminD gehören unbedingt Magnesium und VitaminK2. Das sagt einem aber auch kaum einer. Dr. Von helden hat ein tolles buch darüber geschrieben und wie VitaminD uns vor vielen Krankheiten schützen kann. Es heißt gesund in 7 tragen. Darin beschreibt er das der VitaminD Mangel in 7 tragen ausgeglichen werden kann und sollte. Auch interessant und wirklich informativ ist die Facebook Gruppe Vitamin D-for alternative Gruppe. Andere Gruppen netto Facebook verdienen Geld an Links, diese aber nicht.

Ja, das kann sein und in jedem Drogeriemarkt findest Du Brausetabletten mit Vitamin D

Hier findest Du Infos zum Vitamin und welche Lebensmittel Du mehr essen solltest:

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/vitamine/vitamin-d

LuciLiu 03.11.2015, 22:09

Die brausetabletten aus der drogerie enthalten massen an füllstoffen und zucker,aber viel zu wenig VitaminD. In Nahrung ist es auch nur in sehr geringen Mengen enthalten. Durch deinen Tipp wird man nicht einmal einen Wert halten können, geschweige denn einen Mangel beheben. 

0
Midgarden 04.11.2015, 21:13
@LuciLiu

In der Drogerie meines Vertrauens bekomme ich bei Bedarf tatsächliche hochwertigere Vitaminpräparate - deshalb habe ich auch nicht auf Supermärkte verwiesen

0

jeder hat zu dieser jahreszeit vitamin D mangel.

LuciLiu 03.11.2015, 22:07

Ja,  hier auf jeden Fall.  Das macht es aber nicht besser... 

0

normal spritzen sie dir vitamin D bei nem mangel. 

Kirschkerze 03.11.2015, 21:49

Da der Vitamin D Speicher sich täglich "entleert" bzw auf lange Sicht nichts speichern kann wären Spritzen Unsinn. Das behebt den Mangel nur wenn er täglich antanzt um sich eine geben zu lassen

1

Was möchtest Du wissen?