Wie kriege ich uralte Klebeband Rückstände vom Kühschrank ab?

13 Antworten

Erwärme den Kleber mit einem Fön und wenn der Kühlschrank eine glatte Oberfläche hat, dann gehe einfach mit einem Ceranfeld-Schaber darüber und schabe den Kleber ab. Nochmal mit einem angefeuchteten Geschirrhandtuch drüber wischen und fertig. Notfalls das Geschirrhandtuch mit etwas Spiritus tränken und dann den letzten Rest abwischen.

Ich habe mal gehört, dass Butter/Margarine, oder Öl helfen soll! Schön einfetten, etwas wirken lassen und dann soll's sich ganz einfach ablösen.

Vielleicht wie bei angebrannten Töpfen? Anfeuchten, Backpulver darauf - einwirken lassen. Dann mit der Kratzseite von einem Schwamm fest abreiben. Hoffe ich konnte helfen.

Wie bekommt man Rostflecken aus unpoliertem Granit?

Vermutlich wurden auf einer Fensterbank mal Metalluntersetzer verwendet,jetzt sind die Rostränder zu sehen. Weiß jemand wie ich das wegbekomme?

...zur Frage

Wie bekommt man Kulli Flecken aus der Kleidung gewaschen?

Hallo, ich habe mir ärgerlicher Weise sowohl meinen Rock als auch meine helle Bluse durch einen ausgelaufenen Kulli voll geschmiert. Wie bekomme ich die Flecken aus der Kleidung wieder raus? Danke für die Hinweise!

...zur Frage

Teebaumölrückstände aus Schüssel entfernen?

Ich wende seit längerer Zeit ein heißes Dampfbad mit Teebaumöl gegen Hautunreinheiten an. Mittlerweile bilden sich jedoch Rückstände von dem Teebaumöl in der Schüssel. Die Rückstände lösen sich auch nicht, wenn ich die Schüssel im Nachhinein mit Wasser oder Spülmittel auswasche. Weiß jemand wie man die Rückstände in der Schüssel anders lösen kann?

...zur Frage

Fächer / Regalböden vom Kühlschrank in Spülmaschine reinigen....?

Hallo, ich wollte mal den Kühlschrank sauber machen. Nun meine Frage, kann man die Fächer und Regalböden aus dem Kühlschrank in der Spühlmaschine waschen? Die Fächer sind aus Kunststoff, die Böden zum Teil aus Glas, es steht aber "safety glass" drauf. Kann man die bedenkenlos rein tun? Ich habe die Anleitung vom Kühlschrank leider nicht mehr, deshalb weiß ich nicht, ob die Sachen nicht in der Spülmaschine kaputt gehen. Hat jemand Erfahrung damit? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kürbiskernölflecken rausbekommen?

Hallo liebe Community,

mir ist was ganz blödes passiert. Ich habe Kürbiskernöl über Nacht in meine Haare einwirken lassen und mir ist beim Schlafen die Duschhaube vom Kopf gerutscht. Jetzt sind auf meinem Kissenbezug unansehnliche grüne Flecken!

Habt ihr Tipps wie man die am Besten rausbekommen könnte ? Ölflecken sind ja immer so hartnäckig! :(

Freue mich auf eure Antworten und Danke schon mal ... TerzKeks :)

...zur Frage

Flecken an Kühlschranktürfront Edelstahl

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Kühlschrank mit Antifinger Edelstahlbeschichtung. Auf der Frontseite haben sich an mehreren Stellen Veränderungen gebildet die wie Rost aussehen. Auf dem Foto kann man dies sehr gut erkennen (achtung stark vergrößert). Wenn man mit dem Finger darüber geht ist auch eine Erhebung deutlich spürbar. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt und wie es sich entfernen lässt? Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?