Wie kriege ich Tee-Patina aus einer Tupperkanne?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt von PottBlitz einen speziellen Kannenreiniger. Manchmal bekommt man das Zeug in Teeläden und gerade sehe ich, dass es bei eBay eine Auktion dazu gibt. http://cgi.ebay.de/Teekannenreiniger-Teekanne-Patina-Kanne-Tee_W0QQitemZ170184260133QQihZ007QQcategoryZ11702QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider scheinen die noch keine Website zu haben. Ich habe den Reiniger schon mehrmals ausprobiert und der hat die Patina immer absolut weg bekommen. Auch bei richtig alten dicken Schichten war über Nacht alles weg. Man sollte die Kanne nach der Reinigung nur noch einmal kurz auswischen und ausspülen - fertig. Metallkannen glänzen nach der Reinigung mit dem Kannenreiniger wieder richtig.

Bei solchen Sachen habe ich mit Gebißreinigungstabletten bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei hartnäckigen Fällen fülle ich Kannen, Vasen oder ähnliches mit lauwarmen Wasser, dem ich zwei Reinigungstabletten zufüge.

Bei den Verfärbungen bekommst Du keinen Umtausch, wie 2kiba das meinte.

Versuche ich mit Spültabs oder Corega-Tabs. Unsere Thermoskanne im Büro sieht freitags immer wie ... aus. Übers Wochenende gebe ich dann einen Tab in die mit Wasser gefüllte Kanne und am Montag Morgen sieht die Kanne wieder wie neu aus.

Gebissreiniger über Nacht habe ich schon versucht, vielleicht war das ja zu kurz. Da ging überhaupt nichts ab. Werde die Einwirkzeit mal verlängern, dankeschön.

0

Stimmt. Killt sogar Curryspuren.

0

Da Tupper nicht mit hartnäckigen Reinigern zu behandeln ist, versuch es doch mit einem Umtausch. Schließlich hast du 30 Jahre Garantie und Verfärbungen werden umgetauscht.

LG 2kiba

Ich habe meine "Tuppertante" beim letzten Mal gefragt, sie sagte, Verfärbungen werden nicht umgetauscht. Das hatte ich nämlich schon mal bei früher mal weißen, jetzt rot verfärbten Schüsseln versucht.

0
@Schuggi5599

Meine Beraterin hat es damals gemacht ! Es kommt auf den Bezirk und die Berater an...die handeln unterschiedlich! Ich war selbst Beraterin! Und Tupper darf sich nicht verfärben! Ich hab aber auch schon das Gegenteil erlebt bei Bekannten.

0

Kannst es auch mal mit einem Tütchen Backpulver versuchen.Bei meiner Thermoskanne für Kaffee klappt das immer wunderbar.Backpulver reinschütten und mit heißem Wasser auffüllen,1-2Std stehen lassen und gut umspülen.

mal gebissreiniger versuchen!

Was möchtest Du wissen?