Wie kriege ich Speicherplatz frei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir einmal CCleaner herunterladen und damit Datenmüll, alte Sprachnachrichten auf WhatsApp, alte Videos usw. löschen. Damit bekomme ich jede 2-3 Wochen immer wieder 1-3GB Speicher auf meinem Smartphone mit 32GB Speicherplatz frei. Da für CCleaner vermutlich auch erstmal kein Platz sein wird, musst wahrscheinlich schon vorher mal tätig werden.

Schau, ob du wirklich alle Apps benötigst. Mit denen kannst du nämlich am schnellsten und einfachsten Speicherplatz freigeben. Eventuell alte Musik löschen, Videos und Bilder (auch wenn es nicht soo viele sind)...

Später kannst du dann auch CCleaner wieder deinstallieren. Du musst das nicht wöchentlich machen, aber schon einmal in einem halben Jahr und du bekommst immer einiges an Speicherplatz.

Ich hab keine Musik auf meinen Handy und von Apps habe ich nur Instergram und WhatsApp...

Aber Danke ^^

1

Erweitere per SD-Karte falls Dein Handy das erlaubt und lagere Bilder sowie Videos dahin aus

heutzutage sind 8GB halt mehr als zu wenig, da stellenweise Android schon bis zu 6GB braucht...

Du kannst auch ml schauen, ob youtube usw aktiv sind, die Du aber nicht nutzt, dann kannst Du solche Apps auf inaktiv setzen und die Updates deinstallieren, das kann auch einiges an MBs bringen, wenn auch was zeitaufwändig

internetverlauf löschen z.B., bilder, videos auf SD karte... und notfalls: whatsapp löschen und neu installieren, dann hast auch die neuste version, braucht aber n bischen weniger "zwischen"speicher als das update zu machen

Okey danke

0

Ansonsten mal in den Speicherplatz Manager in den Einstellungen gucken und Cache leeren

Ich hab schon in allen App's den Cache geleert aber Danke

0

Indem Du Bilder löschst, nein, es gibt keine andere Variante, ansonsten nutzte halt noch 5 Tage Whatsapp und das wars dann.

Die kann ich doch nicht Löschen...

0

Was möchtest Du wissen?