Wie kriege ich Silberfische aus meinem Zimmer?

9 Antworten

Ein Leidensgenosse

Mir geht's genauso und ich hasse die Dinger so also sie sind nicht mein Favorit im Schlafzimmer

Bad Küche etc mir egal aber im Schlafzimmer ist es wirklich horror und bei uns ist das nur weil das Haus im Winter renoviert wurde als es feucht war und das ist jetzt immer noch in den Wänden ( ist schon etwas älteres Gebäude) ich warte schon im Dunkeln teilweise auf die Dinger wenn ich einen entdeckt hab an den typischen Stellen zack platt gemacht und ich habe jetzt eine köder Dose beim netto gekauft und ins Zimmer gestellt und habe den ganzen tag über die Balkon Tür im Zimmer zum Lüften auf ich hatte auch mal kurzzeitig kleine Häufchen mit Zucker und Backpulver Gemisch an die leisten gemacht habe auch mal ein Fischen da gesehen aber wer will auf Dauer so ein zeug im Schlafzimmer haben

Wünsche dir viel Erfolg mit der bekämpfung 🙏

Du solltest den Viechern ihre Lebensgrundlage entziehen: ihr Futter. Silberfische fressen gerne stärkehaltige Dinge und auch Hautschuppen. Wenn du regelmäßig Deine Bettwäsche wäscht, Dein Schlafzimmer lüftest, und jeden Tag saugst, dann wird das Zimmer schon mal grundsätzlich unattraktiv für die kleinen Rabauken. Außerdem kommen sie gerne durch Ritzen in den Wänden. Meistens wandern sie aus dem Bad ein, wo es oft kaputte Silikonfugen gibt. Die sollte man als allererstes reparieren, aber nicht einfach nur Kitt auf die kaputten Stellen, sondern am besten von einem Fachmann entfernen und komplett neu machen lassen. In normalen Wohnräumen leben sie häufig in den Bodenleisten. Wenn du mal googlen würdest, fändest du viele Anleitungen, wie man sich selber Stärkefallen basteln kannst, damit Du auch nachvollziehen kannst, ob Deine Maßnahmen funktionieren.

Tagsüber die Matratze hochstellen damit der Boden und die Unterseite der Matratze ablüften können. Dazu kannst du dir ein Mittel gegen die Tierchen im Drogerieladen kaufen. Darauf würde ich aber verzichten weil Silberfische keine Parasiten sind.

Es gibt extra Silberfisch fallen oder Sprays dafür guck im Internet da gibt es jede Menge Artikel zu

Auf Dauer hilft nur die Luftfeuchtigkeit runterbekommen.

Was möchtest Du wissen?