Wie kriege ich Silberfische aus meinem Zimmer?

8 Antworten

Ein Leidensgenosse

Mir geht's genauso und ich hasse die Dinger so also sie sind nicht mein Favorit im Schlafzimmer

Bad Küche etc mir egal aber im Schlafzimmer ist es wirklich horror und bei uns ist das nur weil das Haus im Winter renoviert wurde als es feucht war und das ist jetzt immer noch in den Wänden ( ist schon etwas älteres Gebäude) ich warte schon im Dunkeln teilweise auf die Dinger wenn ich einen entdeckt hab an den typischen Stellen zack platt gemacht und ich habe jetzt eine köder Dose beim netto gekauft und ins Zimmer gestellt und habe den ganzen tag über die Balkon Tür im Zimmer zum Lüften auf ich hatte auch mal kurzzeitig kleine Häufchen mit Zucker und Backpulver Gemisch an die leisten gemacht habe auch mal ein Fischen da gesehen aber wer will auf Dauer so ein zeug im Schlafzimmer haben

Wünsche dir viel Erfolg mit der bekämpfung 🙏

Auf Dauer hilft nur die Luftfeuchtigkeit runterbekommen.

Es gibt extra Silberfisch fallen oder Sprays dafür guck im Internet da gibt es jede Menge Artikel zu

Tagsüber die Matratze hochstellen damit der Boden und die Unterseite der Matratze ablüften können. Dazu kannst du dir ein Mittel gegen die Tierchen im Drogerieladen kaufen. Darauf würde ich aber verzichten weil Silberfische keine Parasiten sind.

Was möchtest Du wissen?