Wie kriege ich Selbstvertrauen um mit anderen Personen zu reden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vorbeigehen und sagen "Hallo"

beim nächsten Mal kannst du sagen: "Na, wie gehts?"

Beim dritten Mal sagst du: "Schön, dass ich dich noch mal treffe und hast du schon gehört von ..." (dann lässt du dir was einfallen über was du quatschen könntest) usw.

Mit kleinen Schritten zum großen Ziel. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Probleme hatte ich früher auch. Dann habe ich aber gemerkt das es niemanden interessiert. Guck dir mal die Leute an, die machen alles mögliche. Rede einfach, hi, was geht, alles klar und so weiter. Du wirst merken, dass du nicht ruhig sein musst. Versuch es einfach und du wirst es sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du öfters etwas mit Leuten machst. Nur dann kannst du Erfahrungen sammeln. Ansonsten wird sich nie etwas verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?