Wie kriege ich schleim im Hals weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Atemprobleme hast, würde ich einen Arzt besuchen. Du musst auch aufpassen wenn du mehrere Medikamente zusammen nimmst, es gibt beruhigenden Hustensaft und schleimlösenden Hustensaft, wenn du es zusammen nimmst, gibt es Wechselwirkungen und der Schleim bleibt hängen, anstatt dass du es sich löst und du es aushusten kannst. Gute Besserung

Das dauert, als nimm den Schleimlöser noch einige Tage.

Schleim im Hals am Morgen verhindern?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe vor allem jetzt und im Winter ein Problem... Jeden Morgen, wenn ich aufwache habe ich das Gefühl, ein Kloß ist im Hals... Ich muss dann immer husten und er bleibt dann hinten (beim Gaumen) stecken... Dann würgt es mich natürlich... Und ich hasse diesen Würgreiz... Manchmal kommt es vor, dass ich mich deshalb auch übergeben muss... Ich dachte vielleicht, wenn am Abend Schleim in der Nase ist, und man in der Nacht durch die Nase atmet, dann kommt der Schleim in den Mund (Nase und Mund sind ja irgendwie verbunden) und dann in den Hals... Deshalb putze ich mir jeden Abend die Nase... Aber das Hilft nicht viel... Und jeden Morgen vor der Schule einen Tee oder heiße Milch mit Honig zu trinken geht auch nicht bzw. Bringt bei mir auch nicht viel... Wie könnte ich das stoppen? Danke im Voraus💚

...zur Frage

Schleim im Hals steckt fest?

Hallo, ich habe schon seid ca. 2 Wochen ein komisches "kloßiges schleim Gefühl im Hals.immer wenn ich den schleim durch räuspern raus bekomme, ist nach 5 Sekunden wieder neuer da.genau so beim "kloß"wenn ich ordentlich würge und huste kommt er raus.ist wie ein fester klumpen.und wie soll auch anders sein, wenn er raus ist ist er wieder da.(wenn ich schlucke merke ich im Hals auch eine Art "enge" und den "kloß") das ist sehr sehr nervig und geht auch irgendwie nicht weg.schmerzen habe ich keine.bitte um Hilfe

...zur Frage

Ursachen für Schleim im Hals?

Hallo :) Ich habe seit ein paar Tagen unangenehmen Schleim im Hals, der mich beim schlucken stört. Allerdings bekomme ich den so einfach nicht raus! Wie könnte man ihn entfernen? Gibt es dafür Hausmittel? Welche Ursachen könnte es haben?

LG und danke!

...zur Frage

Halsschmerzen und Schleim im Hals?

Was kann das sein es fühlt sich an wie Schleim im Hals den ich nicht weg bekomme einmal habe ich den Schleim irgendwie hochgewürgt es war einfach grüner Schleim was kann ich dagegen tun ?
LG

...zur Frage

Erkältung, gelb/grüner Schleim mit Blutgemisch

Hey

bin seit Donnerstag erkältet, richtig mit zittern, Nase dicht, Nacken ist steif, Kopfdruck, Ausschlag an den Armen, Hals kratzt und es kommt richtig grün/gelber Schleim aus den Atemwegen. Gestern Abend kam richtig dicker zäher Schleim mit Blut raus aber aus der Lunge und eben hatte ich auch wieder bisschen blut im Schleim.

Muss ich mir da Sorgen machen ? Nehme auch schon Antiobiotika Penicillin

...zur Frage

Was ist das wenn man Schleim im Hals hat?

Hab oft son Schleim im Hals, merke ich Vorallem wenn ich schlucke, aber ich kann den auch nicht aushusten oder so, was kann das sein und was kann ich tun dagegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?