Wie kriege ich raus, welchen Sitzplatz ich während meine Fluges habe?

7 Antworten

Das Ticket ist, vereinfacht gesagt, nur die Quittung für den bezahlten Flug. 

Deinen Sitzplatz gibt es - im Normalfall - erst mit der Bordkarte und die gibt es beim Check In (online oder am Check In-Automaten des Flughafens oder am Schalter der Airline). 

Online checkst Du am besten zum frühestmöglichen Zeitpunkt ein, den die Airline ihren Paxen zugesteht. Das kann von drei Wochen vor Abflug bis zu einer Stunde vorher reichen oder auch jeden beliebigen Zeitpunkt dazwischen. 

Da hilft leider nur ein Blick auf die entsprechende Seite der Airline Deines Vertrauens. 

Hallo,

dein Sitzplatz ist noch nicht festgelegt, das wird erst beim Check in gemacht!

Wenn du einen bestimmten Sitzplatz schon vor dem Flughafen Check in auswählen möchtest kannst du auch einen Online check-in bei der jeweiligen Fluggesellschaft machen (:

Der Sitzplatz wird bei klassischen Airlines erst beim Check-In zugewiesen. Viele bieten heutzutage aber die Möglichkeit, vorher online einen Sitzplatz zu buchen. Da du uns nicht verraten hast, um welche Airline es geht, ist die Frage nicht zu beantworten.

Habe wahrscheinlich meine Tage während ich mit einem Flugzeug ca. 10 stunden Fliege wie soll ich meine Binden wechseln und was soll ich gegen Schmerzen machen?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und habe seit zwei Jahren meine Tage. Ich gehe bald in den Urlaub und während des Fluges(der ca. 10 Stunden dauert) kriege ich meine Periode. Kann man dort in denn Toiletten seine Binden wechseln also auch wegschmeißen ? Und ich habe in Moment meine Tage aber ein paar Tage davor hatte ich zum ersten mal höllische Schmerzen. Ich habe jetzt Angst dass, das auch während dem Flug passieren kann.

...zur Frage

Panikattacke im Flugzeug?!

Was ist eigentlich wenn plötzlich während des Fluges, mitten überm Atlantik eine Panikattacke bekommt und aus dem Flugzeug will. Fällt mir nur gerade so ein weil ich bald zum ersten mal in den Urlaub fliege und mich nicht wirklich auf den Flug freue! :D

...zur Frage

Flugzeug Sitzplatz?Bitte um Hilfe

Hallo!Ich habe im Internet einen Flug gebucht und alles ist ok,bezahlt,online check in gemacht,Board karte ausgedruckt...Aber ich frage mich warum ich eigentlich meinen Sitzplatz nicht wählen konnte?? Bei dem online check in wurde mir diese frage nicht gestellt.Ich fliege zum ersten mahl,muss ich mich einfach irgendwo hinsetzen wo der platz noch frei ist oder Wie??...Bitte Hilft mir...

...zur Frage

Wie am besten Gras zwischen Steinplatten auf Sitzplatz entfernen?

Bei unserem Sitzplatz wächst zwischen den Steinplatten überall Gras und andere Pflanzen raus. Was ist die beste (und vorallem einfachste) Möglichkeit, das Gras zu entfernen (wenns geht inkl. den Wurzeln)? Wir haben schon mit einem Messer probiert aber da stochert man ja tagelang rum, bis man fertig ist.

...zur Frage

Turkish airlines, kann kein sitzplatz reservieren?

Hallo, ich kann meine Sitzplätze für mein gebuchten ticket nicht reservieren. Da kommt immer eine meldung siehe bild. Es sind nur 6 plätze belegt das kann man sehen in dem man so tut als ob man ein ticket bucht. Eigl kann ich ab heute schon reservieren, da steht auch wählen aber dann kommt halt diese meldung

...zur Frage

Wie kann ich mir einen Sitzplatz buchen im Flugzeug ohne Buchungsnummer?

Hallo liebe Gutefrage Gemeinde! In einem Monat fliege ich und mein Lateinkurs von Düsseldorf nach Rom mit Air Berlin. Aufgrunddessen, dass ich ein Flugzeugverliebter Mensch bin würde ich mir gerne einen guten Sitzplatz reservieren wollen. Unsere Lehrer rücken die Buchungsnummer nicht raus. Im Internetportal von Air Berlin gibt es eine Funktion zum herausfinden der Nummer nur leider kommt dabei nichts raus. Ich will hoffen, dass sich das in den letzten Tagen vor Abflug ändert und ich sie noch bekomme. Weiß jemand von euch eine Methode wie ich sonst drankomme ohne den Support fragen zu müssen?

LG AirbusXWB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?