Wie kriege ich raus ob jemand von Beruf her Anwalt ist ...? - (es geht um ebay)

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Razer21,

ich habe die persönlichen Daten in Deiner Frage unkenntlich gemacht, da bei der Veröffentlichung von Namen oder anderen persönlichen Daten immer die Gefahr des Missbrauchs besteht und uns der Schutz der Privatperson sehr wichtig ist.

Bitte schau diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hört sich nicht nur sachlich, sondern auch sehr fair an.

Ich würd mir DEUTLICH überlegen, ob Du da Lust hast dich zu streiten.

Man muß eigentlich nur googeln. Mit ein bißchen Mühe sollte jeder Rechtsanwalt über Google zu finden sein. Der Beitrag zeugt aber jedenfalls nicht von einem völligen juristischen Laien. Das kann schon durchaus passen mit dem Anwalt.

Letztlich ist es aber ja auch egal: Es gibt ein recht eindeutiges Recht bei Online-Geschäften. Wenn er nicht im Recht ist, kann er noch so ein Staranwalt sein - er wird am Ende trotzdem gegen Dich verlieren. Umgekehrt kann er auch voll die Niete oder einfach GAR kein Anwalt sein. Wenn Du falsch liegst, wird er sich gegen Dich durchsetzen.

Razer21 22.12.2012, 22:14

Habe schon edliche Telefonbücher durchgestöbert ohne erfolg

0
skyfly71 22.12.2012, 22:21
@Razer21

Ob Dein"Gegner" Rechtsanwalt oder Architekt oder Müllmann ist, ändert aber kein Stück an der Rechtslage.

0

Ich denke auch, dass du da wenig Chancen hast. Du müsstest tatsächlich beweisen können, dass der Verkäufer bewusst einen defekten Artikel als funktionstüchtig verkauft hat. Das dürfte äußerst schwierig werden...

Das kriegst Du garnicht raus, es sei denn er arbeitet auch als zugelassener Anwalt. Du kannst nur die zuständige Anwaltskammer anrufen und nachfragen ob er da bekannt ist. Kleine Chance besteht noch , schau im Netz unter www.dasoertliche.de (örtliches Telefonbuch) nach ob er da eingetragen ist oder im Netz unter gelbenseiten unter Rechtsanwälte.

Hallo Razer21,

bitte teile uns doch einmal die Artikelnummer mit. Damit würde eine genauere Stellungnahme zu Ihrer Frage ermöglicht werden. Damit ließe sich in dem Fall wohl besser helfen, als das du rausfindest, ob der Herr Anwalt ist oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

AnonJura

Egal ob er Anwalt ist oder nicht: er ist im Recht und bietet dir sogar einen Kompromiss an.

Versuche mal zu beweisen, dass das Ding bereits vorher kaputt war und er davon wusste... das ist nämlich der einzige Grund, warum der Kaufvertrag nicht gültig zustandegekommen wäre.

Razer21 22.12.2012, 22:10

ja ich will mindestens 140euro zurück und die 20euro repartur soll er sich sonst wo hin schieben dann streite mich lieber - anwalt werde ich natürlich nicht einschalten aber dafür ne anzeige und den bei ebay melden oder habt ihr nen alternativvorschlag

0
michela1991 22.12.2012, 22:12
@Razer21

Wie gesagt: wird dir nichts bringen. War ja vermutlich ein Privatverkauf ohne jegliche Gewährleistung. Ist die Zeit nicht wert... Pech gehabt. Auch eBay wird dir da nicht helfen können und auch nicht wollen.

0
NegierigEr 22.12.2012, 23:59
@Razer21

Na wenn du meinst. Ich weiß zwar nicht, was die Freunde und Helfer da tun sollen, aber bitte.

0

Was möchtest Du wissen?